T-Mobile AT, Wo gibts noch iPhones?!

atwaSteve

atwaSteve

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2004
Beiträge
302
Reaktionspunkte
6
hi,

hab gerade mit dem tmobile store auf der mariahilferstrasse telefoniert und da wurde mir gesagt das sie für morgen keine iPhones mehr haben.


hat vielleicht zufällig jemand eine ahnung welcher store noch iphones hat?
da man ja nicht direkt beim store anrufen kann sondern immer über die hotline fahren muss ist das sehr umständlich bei jedem store einzeln anzurufen und sich verbinden zu lassen.


lg
 
Ähm... heute ist Donnerstag... die gibt es doch erst ab Morgen... wie sollen die denn jeztzt schon alle weg sein? Durch Vorbestellung? Oder wie meinst du das?
 
Naja, die Stores bekommen wenige iPhones. Graz/Kapfenberg angeblich nur fünf Stück, weshalb es nicht mal Vorbestellungen gibt.
 
die wollen Dir nur keines reservieren
 
sind weg aufgrund von vorbestellungen.

also mariahilferstrasse bekommt 14 stück und die sind bereits reserviert. nächste lieferung kommt ca. in einer woche wurde mir gesagt.
 
niedermeyer innsbruck,wörgl,kufstein bekommt keine.
bei mcshark sind anscheinend alle schon erserviert.

media markt gibt es noch keine info!
 
wahnsinn.... Haben die Händler keine Lust oder keine Ahnung? An Produktionsengpässe glaube ich nicht.
 
die wollen arbeiten und keine Versprechungen oder Informationen an fremde Leute geben, die vielleicht in den Laden kommen oder auch nicht. Ausserdem verdienen die ja nichts daran, ob sie das iPhone jetzt Dir oder jemand anderem verkaufen.
 
die wollen arbeiten und keine Versprechungen oder Informationen an fremde Leute geben, die vielleicht in den Laden kommen oder auch nicht. Ausserdem verdienen die ja nichts daran, ob sie das iPhone jetzt Dir oder jemand anderem verkaufen.

meine Frage war globaler: Wollen die Händler keinen Umsatz machen? Wenn ich schon durch gestiegene Anfrage merke dass potenziell ein ganzer Haufen Leute das Telefon kaufen wird wollen, dann bestell ich doch vielleicht ein paar Telefone mehr, statt den üblichen 5 oder 14 Stück (wobei ich an diese Zahlen nicht ganz glauben mag; das wäre ja dann wie bei den Aldi-(Hofer-)PCs - gross Werbung machen und dann pro Filiale nur 2-3 Stück haben, und die stehen hinten im Lager weil für Freunde und Verwandte "reserviert")
 
Ja man muss offensichtlich schon solche Marketinggags anwenden, um das Interesse am iPhone zu erhöhen. Ist nicht sehr seriös.
 
t-mobile mitarbeiterin hat für mich in diversen shops angerufen:

es sind extrem wenige iPhones und viel anfrage!
nächste lieferung in ca. einer woche^^
 
Ja klar, wenn es nur 5 iPhones pro Shop gibt, dann übersteigt die Nachfrage sicherlich das Angebot. Aber das ist ja alles zu vermeiden.
Hundertschaften von jungen Abgängern von allen möglichen FH und Universitäten werden beschäftigt, um den Markt zu untersuchen und das Interesse abschätzen zu können. Die wissen ziemlich genau um das Interesse am iPhone und nutzen das dann weidlich aus. Dann kommen solche Meldungen zustande. Ich bin viel zu naiv und zu ehrlich. :)
 
Zurück
Oben Unten