T-Mobile APN Voreinstellungen seit 2.0 Update verschwunden?

terz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Ich finde die TM Konfigurationsdaten net mehr in den iPhone Einstellungen unter Allgemein.:( Oder übersehe ich da was zu sonnig morgiger Stunde?:p
 
Die konnte man noch nie sehen, außer man jailbreakte das iPhone und installierte einen entsprechenden Fix.
 
also ich konnte das sehen. hatte da auch nie was dran geändert. ich weiss auch net auf jeden Fall finden diese mit tm an.
 
Normalerweise ist das Feld immer versteckt.Zumindest bei den deutschen iPhones.

Für T-Mobile Deutschland lauten die korrekten APN-Daten :

smartsites.t-mobile
username: tm ("t-mobile" geht auch, denke ich. Hab grad ne kleine Gedächtnislücke ;))
passwort: tm

Wobei user und passwort ziemlich egal sind.
 
Vielleicht liegts da dran, das es eine vom sim-lock befreites iphone ist. Habs in der zeit geholt, wo es diesen Streit zwischen Vodafone & T-Mobile gab.
 
Kann durchaus sein, ja.

Jedenfalls ist diese Einstellung, wie schon gesagt, standardmäßig nicht sichtbar . Es ist also durchaus normal,dass du sie nicht siehst. :)
 
So meine alte Vodafone Prepaid Karte ist jetzt im iPhone und siehe da unter Einstellungen, Allgemein, Netzwerk gibts jetzt ein Feld zum Eintrag von mobilen Datennetzwerken (APN, Benutzername und Kennwort).
Aber was mich jetzt stutzig macht ist wenn die T-Mobile Karte wieder eingelegt ist hoffentlich keine versteckten Kosten auf mich zu kommen.
 
Gut, die Frage ist, ob das iPhone "einfach so" die APN-Daten wechselt.
Ich denke ja.

Wenn du sicher gehen willst, dann resette einfach die Netzwerkeinstellungen. Dann wird der richtige APN eingetragen.
 
Gut, die Frage ist, ob das iPhone "einfach so" die APN-Daten wechselt.
Ich denke ja.

Wenn du sicher gehen willst, dann resette einfach die Netzwerkeinstellungen. Dann wird der richtige APN eingetragen.
Gute Idee. Danke Dir. Ich mach das gleich. Ich bin gerade im zehnten Level auf Monkey Island am verzweiflen:mad:
 
Kann man eigentlich im FieldTest nicht mehr die APN einsehen? Da bei manchen die APN nach dem Update nicht mehr korrekt war, wollte ich dort gerne nachsehen ob alles in Ordnung ist.
 
moin,

wie ich bereit Do. in einem anderne Thread geschrieben habe. Kann man die Einstellunge nicht mehr ändern bzw. einsehen.

Bei einem Simlock freien iPhone der ersten Generation mit alter Firmware wurde nach einem Totalreset die EDGE Einstellungen sichtbar. Wurde eine T-Mobile Karte eingelegt, wurde automatisch die smartsites Einstellung aktiviert (egal ob Complete oder nicht).

Mit der neuen Firmware ist dieser Punkt wieder verschwunden und ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, diesen wieder sichtbar zu machen. Jedoch egal welche T-Mobile Karte ich einlege, ich kann surfen, Visual Voicemail geht und es laufen im Complete S keine zusätzlichen Kosten an - bei mir zumindest...

Leider klappt auch nicht *3001#12345#*. Alles bezüglich EDGE Einstellungen ist leer!

jvc
 
@Shat: Nach dem Netzwerkreset ist immernoch sowie früher.

@jvc: Danke für die neuen Infos. Solange keine verstecken Kosten auf uns zu kommen, kann es ja egal sein, ob man die APN-Einstellungen sieht oder nicht.
 
@Shat: Nach dem Netzwerkreset ist immernoch sowie früher.

Was verstehst du unter "wie früher" ? ;)
Die APN-Daten werden dadurch nicht sichtbar!
Sie werden lediglich für die jeweilige Sim korrekt eingetragen, sofern es eine "iPhone-SIM" ist.
 
Wie früher ist der falsche Ausdruck. Ich wollte sagen wie eben vor dem Netzwerkreset. Mein Deutsch leidet wohl in letzter Zeit durch die ganzen Funkstrahlen im Haushalt.:eek::p
 
Nun, das war mir klar :) Wusste nur nicht, ob du damit meinst, dass die APN-Zugangsdaten immernoch falsch sind oder einfach die EDGE-Einstellung immernoch fehlt.
 
Die konnte man noch nie sehen, außer man jailbreakte das iPhone und installierte einen entsprechenden Fix.
Bei den offiziell freigeschalteten iPhones (aus der Zeit der einstw. Verfügung von VF gegen TM) konnte man die Einstellungen seit der FW 1.1.4 sehen. Ich habe auch ein solches freigeschaltetes iPhone, jetzt mit der 2.0er FW werden die Einstellungen nur noch sichtbar, wenn man eine andere SIM-Karte einlegt.
 
Nun, das war mir klar :) Wusste nur nicht, ob du damit meinst, dass die APN-Zugangsdaten immernoch falsch sind oder einfach die EDGE-Einstellung immernoch fehlt.
:) Btw offtopic zu meiner PN-Anfrage an dich. Und zwar hab mich bei der 2202 mittlerweile informiert, wie es aussieht wenn ich vom Complete M zum Complete S wechsele, ob mir dann die 100MB oder 500 MB monatlich bis zum Ende meines Vertrages zustehen. Und der Support hab mich ganze 20 Minuten in der Leitung warten lassen bis er die Infos von einem anderen Spezi in Erfahrung gebracht hat. Und es ist wirklich so, daß die 500 MB Traffic bis zum Vertragsende monatlich gelten. Hab auch gleich zum nächsten Monat den Tarifwechsel bei Ihm gebucht, so dass es mit dem Verbrauch passt. :)
 
Zurück
Oben Unten