T-Mobile 4-Fach Flat über HandySchotte?

MLansen

MLansen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne einen T-Mobile 4 Fach Flat Tarif abschließen, der bei T-Mobile selbst 29.95€ mtl. kostet.

Bei HandySchotte.com gibt es den selben Tarif für 29.95€ inkl. einer Auszahlung in Höhe von 360€. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit statt der Auszahlung bei einer Zuzahlung von 232€ ein iPhone 4s zu bekommen. (Das ist jetzt erstmal sekundär, da ich ein iPhone 4 habe)

http://www.handyschotte.com/handyve...e-call-surf-mobil-4-fach-flat-special-992.htm

Wie machen die Jungs das? Sind die Provisionen von T-Mobile so groß, dass sie sich das erlauben können oder wo ist der Haken? Warum macht nicht jeder dort seine Verträge? Die Bewertungen (590 Bewertungen, 4 Negativ!) Das ist eine wahnsinns Quote.

Würdet Ihr mir dieses Angebot empfehlen warzunehmen?

Viele Grüße,
MLansen :)
 
Die Provision ist vermutlich für den einen Vertrag nicht so hoch. Allerdings müssen die Anbieter bestimmte Quoten erfüllen, um im entsprechenden Provisionsbereich zu bleiben.
Der Trick ist also, dass zum Ende des Quartals Verträge rausgehaun werden, bei denen sie Verlust machen. Dadurch bleiben Sie auf der höheren Provisionsstufe und es rechnet sich alles in allem.

Gruß
 
Und ist für mich, als Kunden, davon abzuraten?

Ich kenne genug, die diesen Vertrag bei T-Mobile abschließen würden.
Gibt es irgendwelche Nachteile, wenn ich über ein Zwischenglied diesen Vertrag abschließe?

- wird man beim Netz als nicht "direkter Kunde" sekundär gestellt?
- gibt es Service-Nachteile?
- wieso macht nicht jeder dort seine Verträge? Es gibt ja genug solcher Anbieter (7Mobile, ...)

Das wären rund 15€ mtl., wenn ich die 360€ weglegen würde und von den 30€ mtl. abrechnen würde! Oder ich nehme halt das iPhone 4s dazu. Das wäre auch eine Idee. Aber eigentlich wollte ich bis zum 5er warten.. :)
 
Ich sehe darin keine Nachteile. Habe selber vor einiger Zeit einen Vodafone-DSL-Vertrag über einen ähnlichen Händler abgeschlossen und durfte die Auszahlung sogar behalten nachdem ich aus wichtigem Grund nach etwa einem Jahr gekündigt habe.
Es sieht hier so aus, als ob das ein Tarif ist, der direkt über T-Mobile läuft, und nicht über einen Provider (Debitel etc). Solltest du aber nach Möglichkeit nochmal abklären.
 
Das einzige, was mich an diesem Tarif stört, ist die fehlende Flatrate ins deutsche Festnetz. Oder habe ich da etwas übersehen?
 
Super, danke für Deine Einschätzung!


Mal eine kleine Rechnung ob MIT oder ohne neuem iPhone 4s:
- Mein iPhone 4, unlocked ab werk (ohne Display-Kratzer, eine minimale "Delle" und die üblichen Bumperspuren) würde ich vermutlich zum Release des iPhone 5 (gehe mal von Spätsommer aus) für max. 300€ verkaufen können.

- Bei dem Vertragsabschluss MIT Auszahlung wären das 300€ + 360€ = 660€, die ich für das neue iPhone 4 im Sommer ausgeben könnte.

- Bei einem Vertragsabschluss OHNE Auszahlung, dafür aber mit iPhone 4s 16GB würde ich 232€ zahlen.
Wenn ich das iPhone 4 jetzt verkaufen würde, würde ich mit ein wenig Glück 380-400€ bekommen. Sprich ich hätte jetzt durch den iPhone-Erlös - 232€ für das 4s noch ein Plus von ca. 160€.

- Wenn ich dieses 4s im Sommer verkaufe, bekomme ich sicherlich noch ca. 430-450€.
- Verkaufe ich allerdings das iPhone 4 im Sommer bekomme ich nur ca. 300€ --> ca. 140€ weniger.
Damit hätte ich bei einem Verbleib beim 4er wie oben genannt 660€ im Sommer für ein neues iPhone 5.
Bei einem Wechsel zum 4s hätte ich im Sommer ca. 440€ + 160€, sprich ca. 600€.

Das macht eine Nutzung des 4s über 8-9 Monate gerade mal 60€, das ist okay finde ich.
Und super dabei wäre noch, dass das iPhone 4 mit einer neuen Apple-Garantie über 1 Jahr kommen würde, die bei meinem iPhone4 jetzt im Dezember abläuft... :)

Geht meine Rechnung auf? MIT oder OHNE iPhone 4s bestellen? :)


Das einzige, was mich an diesem Tarif stört, ist die fehlende Flatrate ins deutsche Festnetz. Oder habe ich da etwas übersehen?

Das stimmt, aber ich telefoniere vielleicht 5 Minuten im Monat ins Festnetz, wenn es hochkommt. Das stört mich persönlich jetzt nicht. Und die Option gibt es direkt bei T-Mobile auch nicht! :)
 
Das einzige, was mich an diesem Tarif stört, ist die fehlende Flatrate ins deutsche Festnetz. Oder habe ich da etwas übersehen?

Das ist genau der Punkt. Und dann kostet die Minute ins Festnetz 29 cent.
 
Aber es gibt ja fast fürs selbe Geld den Tarif Mobile S (oder so ähnlich - der Mensch, der sich diese Namen ausdenkt, hat ja anscheinend einen Knall). Da hat man zwar nur 40 SMS, aber dafür 100 Minuten in alle Netze.
 
Es ist auch keine HotSpot Flat dabei, bei T-mobile währe sie drin.
 
Es ging doch gar nicht um den Tarif selber.

Es ist ja wie gesagt der orginal Telekomvertrag, also solltest keine Nachteile haben. Wie die kalkulieren soll nicht Deine Sorge sein, ist ja nicht nur Quartals sondern auch Jahresende, da wird auch die Telekom vielleicht noch mehr Provision als sonst zahlen.

Wenn das Geld auch gleich bekommst ist das Risiko in meinen Augen gering, schwieriger wäre bei monatsweiser Auszahlung, weil der Anbieter vielleicht pleite gehen könnte.
 
Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier,
wollte dir ( ich hoffe "Du"-Sagen geht in Ordnung ) aber auch noch eine Information zukommen lassen, die ich gestern im Telekom Shop bekommen habe. Es gibt ab morgen bei der Telekom ( im Shop ) einen Tarif, der nennt sich "Complete Mobile Special". Enthalten ist eine Flatrate ins D1-Mobilfunknetz ( T-mobile Netz ), eine SMS Flatrate in jedes deutsch Mobilfunknetz, 100 Freiminuten in alle Netze und eine Datenflatrate ( ab 300MB wird gedrosselt ). Kostet 24,99 €/mtl. oder 29,99 €/mtl. Allerdings ohne Handy. Zu meiner Schande muss ich gestehen ich weiß es nicht mehr so genau, weil ich mich danach noch bei Vodafone informiert habe. Und die Netz- bzw. Empfangsqualität von Telekom und Vodafone sind ähnlich gut.
Aber ich würde auch an deiner Stelle mal noch Angebote von Vodafone in Betracht ziehen, meiner Meinung nach sind deren Tarife zur Zeit etwas attraktiver.

Viele Grüße

Jarhead
 
Ja, ich muss nur noch meine Freundin, die derzeit bei BASE ist, davon überzeugen, dass sie sich zumindest eine Internetflat macht, damit wir über iMessage umsonst SMS schreiben können. Noch ist sie aber nicht so begeistert von der Idee... :)
 
klingt aber eigentl genau nach dem Tarif den ich bräuchte..hm..aber ohne Handy..*grübel*
 
Zurück
Oben Unten