Ich sitze hier bei einem Freund im Büro und bekomme diese dämliche Internetverbindung nicht zum Laufen.
Er hat einen neuen DSL Business Anschluss der Telekom. Desweiteren haben wir hier eine Fritzbox 7390.
Normalerweise ist die Einrichtung bei der Fritz Box in 5 min erledigt, aber bei dem Business Zugang gibt es anscheinend Probleme.
Ich habe anderer Anbieter ausgewählt und den Namen : "t-online-com/xxxxxxxxxx@t-online-com.de" und das passende Kennwort eingegeben.
Nach Überprüfung kommt dann die Meldung:
"Die Prüfung der Verbindung ist fehlgeschlagen. Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE Pakete"
Die VDSL Leitung funktioniert laut Fritz Box allerdings (grün inkl. Verbindungsgeschwindigkeit).
Jetzt hab ich etwas recherchiert und einige schreiben von ähnlichen Problemen, haben dieses aber mittels Programm FBeditor und dem Erstellen einer Datei gelöst.
Leider habe ich aber kein Windows und kann somit diese Datei nicht erstellen.
Es muss doch auch eine andere Möglichkeit geben .
Hat jemand einen Tip ?
Er hat einen neuen DSL Business Anschluss der Telekom. Desweiteren haben wir hier eine Fritzbox 7390.
Normalerweise ist die Einrichtung bei der Fritz Box in 5 min erledigt, aber bei dem Business Zugang gibt es anscheinend Probleme.
Ich habe anderer Anbieter ausgewählt und den Namen : "t-online-com/xxxxxxxxxx@t-online-com.de" und das passende Kennwort eingegeben.
Nach Überprüfung kommt dann die Meldung:
"Die Prüfung der Verbindung ist fehlgeschlagen. Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE Pakete"
Die VDSL Leitung funktioniert laut Fritz Box allerdings (grün inkl. Verbindungsgeschwindigkeit).
Jetzt hab ich etwas recherchiert und einige schreiben von ähnlichen Problemen, haben dieses aber mittels Programm FBeditor und dem Erstellen einer Datei gelöst.
Leider habe ich aber kein Windows und kann somit diese Datei nicht erstellen.
Es muss doch auch eine andere Möglichkeit geben .
Hat jemand einen Tip ?