T-Dsl 2000, Speed messen?

Klasl57

Klasl57

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2004
Beiträge
1.713
Reaktionspunkte
17
Hallo,

ich habe mir heute T-DSL 2000 bestellt und wollte meine derzeitige Geschwindingkeit im Internet messen um sie später zu vergleichen, finde aber kein tool dafür.
Kennt jemand eines? (kostenlos)

Stimmt es, dass z.B. bei 1und1 je nach Tarif die Transferraten höher oder tiefer sind?

Danke im voraus!


Bin z.Zt. bei 1und1 (zufrieden) mit 100 h Zeittarif und DSL 768
 
Danke,

das funzt aber (bei mir?) nicht:(
 
Jetzt geht´s doch, carro
das Teil braucht den IE!
Aber wer benutzt den den denn noch?!:D

Wen es interessiert:

Download: 85 kByte/sek
Upload: 13,5 kByte/sek
Verbindung: 280.0 Verb/min
Ping: 70 ms

Wer hat mehr?
 
Original geschrieben von Klasl57


Wen es interessiert:

Download: 85 kByte/sek
Upload: 13,5 kByte/sek
Verbindung: 280.0 Verb/min
Ping: 70 ms

Wer hat mehr?
 


Ich habe folgende Werte:

Download: 194,3 Kbyte/sek
Upload: 14,2 Kbyte/sek
Verbindung: 413.0 Verb/min
Ping: 20,0 ms

ebenfalls über Speedmeter gemessen.

Provider: ISH
 
@Klasl

deine werte hab ich mit DSL 768 auch :)

ist bei dir warscheinlich noch nicht umgestelltoder so ^^
 
Original geschrieben von Klasl57
Wer hat mehr?
 

Hab zwar kein DSL2000, weil ich etwas schneller unterwegs bin, aber aber hier mal meine Werte :D

4,683.7 KByte/Sek
467.2 KByte/Sek
1,632.0 Verb/Min
5.0 ms

carro

Ciao,
data :)
 
Original geschrieben von datacrime
 

Hab zwar kein DSL2000, weil ich etwas schneller unterwegs bin, aber aber hier mal meine Werte :D

4,683.7 KByte/Sek
467.2 KByte/Sek
1,632.0 Verb/Min
5.0 ms

carro

Ciao,
data :)
 

Du Sack:D

komme nur auf

249,8 KByte/Sek
55,4 KByte/Sek
 
ok...............:


254,7 KByte/Sek
58,2 KByte/Sek
751.0 Verb/Min
13.0 ms

...und das übers "Fernsehn"-Kabel;)

Ach ja, viiiiiieeeeel guenstiger als dsl!!!!:music
 
Wow, der Ping is ja ziemlich ansprechend und voll in Ordnung. Kabel is schon ne feine Sache...

Ciao,
data :)

PS: ICH hab auch kein DSL... Da wäre ein DL von 5 MB/s nicht machbar... ;)
 
Original geschrieben von datacrime
 

Hab zwar kein DSL2000, weil ich etwas schneller unterwegs bin, aber aber hier mal meine Werte :D

4,683.7 KByte/Sek
467.2 KByte/Sek
1,632.0 Verb/Min
5.0 ms

carro

Ciao,
data :)
 

at home oder im serverraum von schlund ?!

;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Klasl57
Hallo,

ich habe mir heute T-DSL 2000 bestellt und wollte meine derzeitige Geschwindingkeit im Internet messen um sie später zu vergleichen, finde aber kein tool dafür.
Kennt jemand eines? (kostenlos)

Stimmt es, dass z.B. bei 1und1 je nach Tarif die Transferraten höher oder tiefer sind?

Danke im voraus!


Bin z.Zt. bei 1und1 (zufrieden) mit 100 h Zeittarif und DSL 768
 

Bin auch bei 1&1 und sehr zufrieden, zumal bei meinem Fairflat Vertrag noch 1 GB Speicher im Multimediacenter enthalten sind. Probleme macht mir nur die Telekom, nicht technisch, da ging's schnell mit der Umstellung. Sie jubelten mir obwohl nur T-DSL Upgrade bestellt einen neuen ISDN-XXL Anschluss unter (hab ich schon!). Konsequenz: Ab in den nächsten T-Punkt und reklamiert, Bereitstellungsbetrag von 99,95 € wird jedoch erstmal abgebucht und später verrechnet... ausserdem hatte ich die kostenlose(!!) Einrichtung von Fastpath beantragt, dreimal dürft Ihr raten, welche nette Email ich heute morgen bekommen habe:

"Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

im Rahmen der Umstellung auf die neuen T-Com dsl Geschwindigkeiten 1000 kbit/s, 2000 kbit/s und 3000 kbit/s muss auch das Leistungsmerkmal Fastpath neu bereitgestellt werden. Sie nutzen Fastpath an ihrem T-Com dsl Anschluss und haben dieses Leistungsmerkmal im Rahmen der Umstellung ihres T-Com dsl Anschlusses bei uns neu beauftragt.
Da Sie jedoch bereits Fastpath Kundin/ e bei uns waren, entfällt in Ihrem Fall das Bereitstellungsentgeld in Höhe von 24,99 Euro.
Aus technischen Gründen wurde Ihnen jedoch das Bereitstellungsentgeld für Fastpath berechnet, obwohl Sie Fastpath bereits nutzen. Hierfür werden Sie in einer Ihrer nächsten Telefonrechnungen eine Gutschrift in gleicher Höhe (24,99 Euro) von uns erhalten.


Wir bitten um Ihr Verständnis!"

Noch kann ich lachen! Mittlerweile sinds aber schon ca. 125 €, die ich zuviel auf dem Konto bereitstellen darf, weil die drei von der Telekom ihre Angebote nicht korrekt abwickeln können...
Sonst jemand ähnliche Erfahrungen??

Schönes WE wünscht Euch
Macmeikel
 
hallo

Bei mir sind es



Download aus Deutschland 245.7 KByte/Sek

Upload 18.9 KByte/Sek

Verbindung209.0 Verb/Min

Ping Test 36.0 ms

Aber kann mir mal einer sagen wieso der link bei mir nicht geht ich benutze Internet Explorer 5.1 wenn ich aber die Adresse direkt eingebe oder es bei mir als Favoriten anklicke geht alles ohne Probleme ,was noch sehr merkwürdig ist ,seit ca. 2 Wochen kann ich mit I.E nicht mehr auf die Seite von azubo.de gehen mit dem Netscape 6 6 aber geht es wies einer was da los ist ?


Gruß
Marco
 
Ok, Ihr Protzer;)

dann stelle ich meine Frage nochmal, aber diesmal andersrum:

Gibst noch einen langsameren als mich??? bunny
 
also ich hab auf dsl 200 umgestellt und darf seitdem immer meinen router resetten? kennt das wer von euch? ham nen smc barricade7404brb

provider ist 1und1
 
Original geschrieben von tzippy
also ich hab auf dsl 200 umgestellt und darf seitdem immer meinen router resetten? kennt das wer von euch? ham nen smc barricade7404brb

provider ist 1und1
 

Haste die Änderung der Bandbreite 1&1 mitgeteilt? Die muss nämlich angepasst werden, Dein Vertrag wird ebenfalls erneuert ...
 
hab angerufen, die meinten kein problem, geht automatisch wenn ich nen volumentarif hab... und ich hab auch höhere dl raten, aber ich muss manchmal 8 mal am tag den router resettenn =(
 
Zurück
Oben Unten