T-COM SprachBox

chrischiwitt

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Ich wende mich jetzt mal an die, die ihren Festnetzanschluss bei der Firma mit dem Magenta-Logo haben.......

Die Telekom schaltet ja automatisch bei Vertragsabschluss diesen digitalen Anrufbeantworter, genannt SprachBox, frei.
Habt ihr damit auch derzeit auch Probleme?

Eigentlich dachte ich, meine SprachBox wäre deaktiviert. Und zwar seit 2005 und über diverse Tarifwechsel hinaus. Man bekommt ja mit, spätestens, wenn man anderweitig beschäftigt ist, ob es über Tag lange klingelt oder der Anrufversuch recht fix abgewürgt wird. Und es konnte bislang laaaaaange klingeln.

Bis Freitag.
Telefon bimmelt stündlich, ich keine Lust, ranzugehen. Besuch war wichtiger.
Irgendwann wird es mir zu doof, ich gehe ran, und was meldet sich? Die vermeintlich deaktivierte SprachBox. Huch? Wieso ist die aktiv?
Ich habe sie erneut abgeschaltet, und heute wiederholt sich das Spiel: Telefon klingelt, aber nur wenige Sekunden lang, das aber im Halbstundentakt.

Die einzige Änderungsaktion, die ich vorgenommen habe, war, im Juni meinen Tarif rein preislich down zu graden. Da kann nix resettet worden sein......

Bin ich jetzt irre, oder haben die Telekomiker gerade ein Problem, das auch bei Euch auftritt?
 
Die Telekomiker fummeln da gerne daran herum. Mir haben sie dieses überflüssige Teil auch wieder an den Hals gehängt (nebst sinnlosen Anrufen Samstag morgens um 8:00) und das auch nach einem Tarifwechsel, den DIE wollten und nicht ich.
Ruf mal diese Servicenummer an, mach etwas Tam-Tam und lasse diesen AB so abschalten, dass Du ihn nicht wieder anschalten kannst. Das geht und das Ausschalten überlebt dann auch die nächste Frickelei der Telekomiker.
 
Zurück
Oben Unten