T-COM Speedport 701 V: Netzwerkdrucker und Airport anschließen?

T

ThiloKA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
572
Reaktionspunkte
16
Habe nach einem Blitzschlag gestern einen Speedport 701 V-WLAN-Router gekauft. Dazu zwei Fragen:

Habe einen Netzwerkdrucker - kann ich den direkt anschließen (LAN1, LAN2, LAN3)? Habe es getestet und es hat nicht funktioniert - ielleicht mache ich ja etwas falsch.

Kann ich Apple Airport anschließen? Habe dies auch getan, aber das Airport kommt nicht ins Internet. Vielleicht ist das Gerät auch blitzgeschädigt.
 
ich habe eine AirPort Express an dem Speedport W701V hängen, geht ohne Probleme
 
an eckart:
hast du den airport express an einem lan1-4 anschluss von dem speedport hängen?
kann man die konfiguration des airport dann behalten??

danke
 
hast du den airport express an einem lan1-4 anschluss von dem speedport hängen?

Du kannst die Express entweder per Kabel an einen der 4 Speedport LAN-Ports anschliessen, oder du kannst sie drahtlos mit dem Speedport verbinden, je nach Verwendungszweck.

Vielleicht hilft dir das weiter:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=108038-de

kann man die konfiguration des airport dann behalten??

Dazu müsstest du uns mitteilen, wie deine Konfiguration aussieht.
 
an eckart:
hast du den airport express an einem lan1-4 anschluss von dem speedport hängen?
kann man die konfiguration des airport dann behalten??

danke

ja, die Express hängt an einem der LAN-Ports. Ob Du die Konfig. beibehalten kannst, kann ich nicht sagen, da ich die nicht kenne.

Du musst in der AirPort unter der Einstellung "Internet", Verbinden über: Ethernet einstellen. Dann noch den Rest, sprich DHCP und so, oder nicht.

Kannst auch mal dort schauen:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=271513
 
Zurück
Oben Unten