Szenendatum von DV/HDV-Clips

  1. Der Ingo

    Der Ingo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.05.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    folgende Sache: Hab jetzt etwa 6 Stunden HDV-Material in FCP importiert. Die automatische Szenenerkennung hat auch wunderbar geklappt. Ich würde die Szenen jetzt gerne nach ihrem Aufnahmedatum bennenen. Geht das?

    Auf dem Bändern sind diese Informationen doch vorhanden. Für Windows gibt es HDVSplit, das kann das sogar automatisch. Leider habe ich kein Windows...

    Weiß jemand Rat :confused:

    Viele Grüße
    Ingo
     
    Der Ingo, 29.03.2007
  2. k_munic

    k_municMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    8.916
    Zustimmungen:
    1.101
    wenn ich recht erinnere, wurde das neulich im Apple Support ellenlang diskutiert.. es scheint so in der Tat zu sein, dass das kleine iMovie den timestamp zumindestens anzeigt (aber auch nicht weiterverwenden kann).. FCP aber NICHT!

    .. doch ne DOSe benutzen.. ;)
     
    k_munic, 29.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Szenendatum HDV Clips
  1. Cinober
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    864
  2. kuebler
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    601
    kuebler
    22.07.2016
  3. tunichgut
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.170
  4. uhutm
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    394
    k_munic
    17.07.2010
  5. Bidone
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    2.071
    Kringle
    29.06.2009