Szene in Apple Home mit Philips Hue synchron halten?

THEIN

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
Ich habe in der Philips Hue App auf iPad/iPhone bestimmte "Szenen" für einzelne Zimmer hinterlegt. Um diese auch direkt am Mac ein- und ausschalten zu können, und weil das mit einer Hue-App auf dem Mac nicht so wirklich funktionieren will, habe ich diese Szenen auch in der Home App hinterlegt. Ich habe also bei eingeschaltetem Licht in der Home-App eine Szene für das jeweilige Zimmer erstellt, die ich dann auch vom Mac aus ein- und ausschalten kann, z.B. auch über das Home Widget.
Wenn ich jetzt aber in der Hue-App in einem Zimmer die Szene ändere, also für die gleichen Lampen z.B. lediglich andere Farben auswähle, dann passt sich diese Szene in der Home App nicht an. Die Home App registriert also gar nicht, dass z.B. die Hue App die Lampen eingeschaltet hat. Und wenn ich das dann manuell in der Home-App nachhole, dann stellen sich nur die vorher eingestellen und ursprünglich in der Home-App eingestellten Werte ein. Gibt es nicht irgend eine Möglichkeiten, diese Szenen miteinander synchron zu halten?
Danke!

Zurück
Oben Unten