Systemweite Audio-Ausgabe

MLansen

MLansen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich streame ganz gerne meine Musik von Spotify unter Mac OSX Mavericks an meinen Pioneer VSX-527 über die systemweite Audioausgabe (alt gedrückt halten beim gleichzeitigen Klick auf das Lautsprechersymbol in der Leiste oben).

Das funktioniert soweit auch einwandfrei.

Versuche ich nun über die Lautsprecherregler auf der Tastatur die Musiklautstärke zu regeln, schaltet der VSX sofort auf die maximale Lautstärke. Das ist mir eben zwei mal passiert - mir zittern noch immer die Knie :d.

Ist es möglich innerhalb Spotify die Lautstärkeregler zu deaktivieren? In den Einstellungen finde ich nichts.
Habt Ihr ähnliche Probleme? Wenn ja, wie handhabt Ihr das?

Vielen Dank schon mal.
MLansen :)
 
Und hoch damit :clap:

Ich hoffe, dass jemand eine Antwort bereit hat :)
 
Bevor du weiter pusht:
Wie hast du denn die Verbindung zwischen Rechner und Verstärker hergestellt?
 
Über das Protokoll AirPlay, das der Receiver von Haus aus mitbringt. Angeschlossen ist der Receiver ans Netzwerk über einen externen Netgear WLAN Adapter.

Das Streamen über das iPhone funktioniert reibungslos, auch bei Lautstärkeanpassungen über das iPhone.
 
Ganz einfach. Systemeinstellungen --> Ton --> Tonausgabe

Siehe Bildschirmfoto: Bildschirmfoto 2013-11-27 um 22.33.19.jpg
 
Das funktioniert ja auch gut. (alternativ auch über ALT + Lautsprechersymbol in der Statusleiste)

Allerdings: wenn ich nun per Lautstärkeregler der Tastatur agiere, schaltet sich der Receiver automatisch auf die volle Lautstärke. (das ist bei AirPlay über iTunes direkt nicht der Fall, sondern lediglich bei der Systemweiten Audioausgabe.)
 
Ich versteh dich richtig: Du drückst die Lautstärkeregelungstasten auf der Tastatur und bei der Systemweiten Audio Ausgabe stellt sich der Receiver um?

Das auch richtig so. Bei der System weiten Audioausgabe, wird ALLES was über die Lautsprecher raus gehen würde (Warnungen, Pop-up-töne, etc.) über Air-Play ausgegeben. Allerdings kann ich jetzt nicht nachvollziehen was du mit "[...]schaltet sich der Receiver automatisch auf die volle Lautstärke[...]" meinst.

Leider kenne ich mich mit Spotify nicht ganz aus, aber hast du da einen Player gedownloadet oder geht das über das Internet?
 
Ich aktiviere die systemweite Audioausgabe und der gesamte Ton wird auch ordnungsgemäß übertragen.
Sobald ich allerdings die Lautstärketasten drücke, wird die Lautstärke des Receivers auf 60 (max.) gestellt und damit auch ein unerträglich lauter Ton erzeugt.
 
Aaaaaaah :D jetzt habe ich es verstanden. Welchen AVR hast du denn?

Habe hier den Denon AVR 1912 da geht alles wunderbar.
 
:)

Ich habe hier einen Pioneer VSX-527. :)
 
So auf die schnelle fällt mir da nichts ein außer ein PRAM reset (bedeutet, alle Einstellungen gehen verloren. Der AVR wird auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.). Bei mir steht es relativ weit hinten in der Bedienungsanleitung, habe allerdings einen AVR von Denon.
 
Hm, schade.

Ich habe es jetzt per AirFoil gelöst. Da kann die Lautstärkeregelung per Tastatur ausgestellt werden. So gibt es keine Probleme, allerdings muss AirFoil dafür stets laufen. Nicht die optimale Lösung, aber eine erträgliche Lösung. Zudem können mehrere Ausgabegeräte angewählt werden (-> Beschallung mehrerer Zimmer).
 
Hmm, ne das ist wirklich nicht die beste Lösung. Entweder du wartest das dir noch jemand anderes schreibt oder du versuchst es beim Apple oder Pionieer support. Wobei dir letzteres eher helfen sollte.
 
Zurück
Oben Unten