Systemwechsel

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von rinzai, 27.03.2008.

  1. rinzai

    rinzai Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.12.2007
    Hallo Leute!
    Habe vor von Leopard wieder zu Tiger zu wechseln. Reicht für mich vollkommen. Habe mit Time Machine ein Backup auf ext. Platte angelegt.
    Kann ich mit Tiger auf dieses Backup zugreifen (Programme usw.).
    Und kann ich ohne Time Machine (Tiger) dieses Backup auf der ext. wieder löschen? Wahrscheinlich kann ich die Mediathek von iTunes dann abschreiben.
    Oder anderweitig sichern.
    Dank im Voraus :rolleyes:
     
  2. conrai

    conrai Mitglied

    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    174
    Mitglied seit:
    05.10.2003
    Time Machine gibt's doch nur beim Leo.
    Löschen klar, sind doch Dateien.
     
  3. dcmartns

    dcmartns unregistriert

    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    01.03.2008
    natürlich kannst du sie löschen. aber wenn du deine daten von dem TM backup auf die interne platte holen wolltest, rate ich dir zu einem anderen backup. in tiger siehst du im TM backup fast nur aliase. somit wird die datenübertragung ziemlich schwierig. auch den migrationsassitenten kann man nicht benutzen, da der nur von einem älteren system auf ein neueres funktioniert und nicht umgedreht! :)
     
  4. rinzai

    rinzai Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.12.2007
    Also. Momentan ist Leo drauf. Kann, wenn die ext. Platte öffne z.B. ein Programm mit der Maus auf den Schreibtisch ziehen. Ist halt die Frage ob das auch bei Tiger funktioniert.
    Gruß
     
  5. dcmartns

    dcmartns unregistriert

    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    01.03.2008
    hab ich doch gesagt: unter tiger sieht die dateistruktur des TM backups ganz anders aus! ich sag jetzt einfach mal: Man kann ein TM Backup unter Tiger NICHT benutzen!
     
  6. Merivator

    Merivator Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    13.06.2007
    Hab nicht verstanden, warum Du das machen willst. Ist "Reicht für mich vollkommen" der einzige Grund? Dann versteh ich nicht, warum Du Dir so viele Problem machst, wo gar keine sind. Laß doch Leo laufen und gut?

     
  7. conrai

    conrai Mitglied

    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    174
    Mitglied seit:
    05.10.2003
    Vielleicht sind ihm Tiger lieber?:D
     
  8. GeoPod

    GeoPod Mitglied

    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    16.09.2006
    Vielleicht will er Leo verkaufen und somit ein paar EURONEN zurück holen.
     
  9. empreality

    empreality Mitglied

    Beiträge:
    2.823
    Zustimmungen:
    356
    Mitglied seit:
    08.07.2007
    Wenn du .Mac-User bist, benutze Apple Backup3.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.