Systemüberlastung trotz starken MBP

easybenni

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
zunächst über meinen Mac: MacBook Pro (15-inch, 2017) , 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7, 16 GB 2133 MHz LPDDR3,
Radeon Pro 555 2 GB Intel HD Graphics 630 1536 MB.
Ich mixe hobbymäßig in Logic Pro Musik ab und benutze das Programm täglich. Nun kommt es vermehrt zu Systemüberlastung und der CPU zeigt komplette Überlastung an.
Ich habe keine anderen Programme nebenher laufen, also frage ich mich wie ein so guter Laptop bei einem einzigen Programm die ganze Zeit überlastet sein kann.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

benni :)
 
Hast du mal geschaut was die CPU denn so auslastet? Also welcher Prozess?
Logic kann ja durchaus sehr "hungrig" sein.
 
Ja nur Logic mit so ca 30 Threads.
Trotzdem sollte das mein Macbook doch locker schaffen?!
 
Was sagt die Aktivitätsanzeige denn genau?
 
Für bessere Kühlung sorgen und die Lüfter etc. säubern. siehe ifixit.com
 
Kuck in die Aktivitätsanzeige und schau, ob ein Programm im Hintergrund viel Leistung frisst. Poste am besten einen Screenshot.

EDIT: Das MB sollte zwar mehrere Spuren in Logic schon schaffen, aber soooo locker jetzt auch wieder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch ein i7 Quad Core und nicht ein i5 dual Core. Der sollte die 30 dann schon packen. Oder reden wir jetzt von was anderem? Der i7 steht leider nicht in der liste. Aber der 2012er i7 mit 3,4 GHz schafft 37.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17 und Ken Guru
Er hat doch ein i7 Quad Core und nicht ein i5 dual Core.
Das weiß ich und es steht auch nichts da, was das behaupten würde?

Track ist nicht gleich Track. Diese Benchmarks geben eine Richtung vor, da spielen schon noch andere Dinge mit rein. Der TO kann ja den Bench mal durchlaufen lassen. Es ging um die Aussage von "locker" ... so locker sind Logic Spuren nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und dg2rbf
Zurück
Oben Unten