Systemton für Fotos abstellen

durianizer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich nutze macOS Sierra 10.13.6 auf einem iMac.

Wie kann ich die Systemtöne von Fotos deaktivieren? Immer wenn ich ein neues Foto einem Album zuordne oder ein Gesicht einer Person, dann ertönt ein lästiger Piepston. Wie kann ich diesen Systemton abschalten? Momentan schalte ich den Sound aus. Allerdings kann ich dann keine Musik mehr hören.

Vielen Dank im Voraus,
D.
 
Hm. Dieser Ton ist zumindest nicht vorgesehen. Habe ich noch nie gehört und auch noch nie eine Option dafür gesehen.
 
Wenn du eine nicht erlaubte Aktion ausführst oder wenn der Mac eine Eingabe oder weitere Informationen von dir erwartet, wird auf dem Bildschirm eine Warnmeldung angezeigt und ein Warnton ausgegeben. Du kannst den Warnton ändern und dessen Lautstärke einstellen.

Bereich „Toneffekte“ öffnen

  1. Wähle auf deinem Mac „Apple“
    e043ddf1a45711e13f0b30612db65e21.png
    > „Systemeinstellungen“, klicke auf „Ton“ und dann auf „Toneffekte“.

  2. Klicke auf einen Warnton in der Liste, um ihn auszuwählen.

    Der Warnton wird abgespielt, wenn du darauf klickst, sodass du hören kannst, wie er klingt.

  3. Führe einen der folgenden Schritte aus, um den Warnton anzupassen:
    • Ausgabe für Warntöne ändern:Normalerweise werden Toneffekte über die internen Computerlautsprecher wiedergegeben. Ist jedoch ein weiteres Audioausgabegerät verfügbar, kannst du dieses im Einblendmenü „Toneffekte abspielen über“ auswählen.

    • Lautstärke der Warntöne anpassen:Bewege den Regler für die Lautstärke der Warntöne. Die Warntonlautstärke verhält sich relativ zur Ausgabelautstärke deines Computers. Wenn du die Lautstärke des Computers leiser stellst, werden daher auch Warntöne leiser abgespielt.

    • Toneffekte der Benutzeroberfläche ausgeben:Dein Mac gibt bei bestimmten Aktionen, beispielsweise beim Verschieben von Objekten in den Papierkorb, Toneffekte wieder. Du kannst diese Toneffekte deaktivieren, indem du die Markierung aus dem Feld „Toneffekte der Benutzeroberfläche verwenden“ entfernst.

    • Toneffekt beim Ändern der Lautstärke abspielen:Bei manchen Tastaturen wird der Warnton, wenn du eine der Lautstärketasten drückst, in der neu eingestellten Lautstärke ausgegeben. Entferne die Markierung aus dem Feld „Beim Ändern der Lautstärke Ton abspielen“, um dies zu deaktivieren. Möchtest du diese Einstellung vorübergehend aufheben, halte beim Drücken einer Lautstärketaste die Umschalttaste gedrückt. (Nicht alle Tastaturen sind mit Lautstärketasten ausgestattet.)
Tipp: Du kannst auch festlegen, dass der Bildschirm blinkt, wenn ein Warnhinweis angezeigt wird. Wähle „Apple“
e043ddf1a45711e13f0b30612db65e21.png
> „Systemeinstellungen“ und klicke auf „Bedienungshilfen“. Klicke dann auf „Audio“ und wähle „Bildschirm blinken lassen, wenn ein Warnton ertönt“.

Bereich „Audio“ öffnen

Vgl. auchDu kannst die Audiowiedergabe nicht über deine Mac-Lautsprecher hörenÄndern der Einstellungen für die Audioausgabe auf dem MacÄndern der Einstellungen für die Audioeingabe auf dem Mac
 
Es hört sich mir nicht an wie eine unerlaubte Aktion.
Ich gehe in Fotos unter Personen, wähle eine Person aus, scrolle dann ganz nach unten, denn da kann ich "weitere Fotos bestätigen" selektieren. Es werden dann Gesichter vorgeschlagen mit der Frage, ob das die gewünschte Person ist. Hier kann man mit JA oder NEIN antworten. In beiden Fällen ertönt ein unterschiedlicher Ton.

Der Ansatz über „Systemeinstellungen“, klicke auf „Ton“ und dann auf „Toneffekte“...hat mich nicht weitergebracht. Auch sind die beiden Töne nicht in den dort vorgeschlagenen anhörbaren Tönen dabei.

Über Fotos=> Einstellungen kommt man leider auch nirgendwo auf die Möglichkeit die Anwendungstöne zu manipulieren. Leider nervt es ziemlich, wenn jedesmal so ein Piep ausgegeben wird.

Hat noch jemand eine Idee ?
 
Zurück
Oben Unten