Systemsteuerung öffnet sich ständig von alleine

O

obiwangrobi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe Snowleopard 10.6.1.
Seit einiger Zeit öffnet sich das Systemeinstellungsfenster ständig von alleine.
Wie kommt den sowas?

Grüße

Obi
 
Schon einmal in die Startobjekte reingesehen?
Gruss
der eMac_man
 
Hallo, hab ich gerade reingeschaut. Da stehen Itunes Helper Medialink Helper mit Häckchen und HPScheduler ohne Häckchen.
Die Systemsteuerung öffnet sich auch nicht am Anfang selbständig sondern über den Tag verteilt mehrmals.

Grüße

Obi
 
Der Haken bedeutet nur, ob das zu startende Programm ausgeblendet wird oder nicht.
Wann hast Du denn den HP installiert? Vielleicht hängt es ja mit dem zusammen?
Gruss
der eMac_man
 
Hallo,
vielen Dank erst mal für die schnellen Antworten!!
Der Hp läuft schon länger. Könnte ich nicht in einen Zusammenhang bringen.

Grüße

Obi
 
Hast Du die Systemeinstellung auf irgendeine Tastenkombination gelegt, die Du hin und wieder betätigst?
Gruss
der eMac_man
 
Ne, hab gerade nachgeschaut. Geht auf ohne das jemand in der nähe ist.
 
Seltsam, seltsam…nur die Systemeinstellung als Programm oder öffnet sich da eine bestimmte Rubrik?
Gruss
der eMac_man
 
Nur das Programm. Als ob ich´s im Dock anklicken würde.
 
Ich muss noch einmal zum Verständnis nachfragen: Du sitzt also am Rechner, machst nichts und plötzlich startet das Programm "Systemeinstellungen"?
Sorry, dass ich mit meiner Fragerei nerve, aber ich versuche das hier nachzuvollziehen.
Gruss
der eMac_man
 
Hey, ich nerve hier mit Problemen Du versuchst mir gerade zu helfen:).
Also gerade eben ist es wieder passiert. Das Systemsteuerungssymbol fängt an zu hüpfen und öffnet sich selbstständig. Ich habe in dem Moment gerade an meinem Kaffee getrunken und das MacBook gar nicht berrührt.
 
Schau doch mal in der Konsole, Alle Meldungen, nach. Vielleicht findest du da ja was.
 
Mach ich beim nächsten selbständigen öffen sofort.
 
Zurück
Oben Unten