Systemstart MacBook Pro

Diskutiere das Thema Systemstart MacBook Pro im Forum MacBook

  1. STICK-CB

    STICK-CB Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    24.09.2006
    Hallo zusammen,
    ich habe mir kürzlich ein MacBook Pro bei eBay ersteigert.

    Wenn ich das Book jetzt starte sieht das aus als wenn ein Windows PC hochfährt.

    Hatte vorher ein MacBook 13.3, da kam gleich der Apfel ohne diesen komische hochfahren.

    Ist das normal? Kann man das abstellen?

    VG
    STICK
     
  2. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    50.687
    Zustimmungen:
    4.778
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    da ist wohl der verbose mode ständig gesetzt...
    entweder ein pram reset machen oder halt im terminal folgendes tippen:
    sudo nvram boot-args=""
     
  3. STICK-CB

    STICK-CB Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    24.09.2006
    Dickes Danke,mit pram hat es funktioniert.

    Nun sieht der Systemstart wieder gut aus ;)

    VG
     
  4. thomas3313

    thomas3313 Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    21.08.2007
    Hi, habe das gleiche Problem bei meinem Mac Mini (Core Duo), bei Ebay gekauft, Verbose Mode immer aktiv.
    Wie mache ich einen pram reset und was ist das? Gibts dabei irgendwelche Risiken?
     
  5. STICK-CB

    STICK-CB Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    24.09.2006
    Beim Neustart Apfel+Alt+P+R gleichzeitig drücken und warten, bis der Startgong das zweite Mal ertönt. Keine Risiken
     
  6. thomas3313

    thomas3313 Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    21.08.2007
    Ok danke, habe es eben schon wo anders gelesen und ausprobiert ... es hat geklappt! Endlich wieder ein schöner Bootscreen.:p
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...