Systemstart MacBook Pro

S

STICK-CB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
159
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,
ich habe mir kürzlich ein MacBook Pro bei eBay ersteigert.

Wenn ich das Book jetzt starte sieht das aus als wenn ein Windows PC hochfährt.

Hatte vorher ein MacBook 13.3, da kam gleich der Apfel ohne diesen komische hochfahren.

Ist das normal? Kann man das abstellen?

VG
STICK
 
da ist wohl der verbose mode ständig gesetzt...
entweder ein pram reset machen oder halt im terminal folgendes tippen:
sudo nvram boot-args=""
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: STICK-CB
Dickes Danke,mit pram hat es funktioniert.

Nun sieht der Systemstart wieder gut aus ;)

VG
 
Hi, habe das gleiche Problem bei meinem Mac Mini (Core Duo), bei Ebay gekauft, Verbose Mode immer aktiv.
Wie mache ich einen pram reset und was ist das? Gibts dabei irgendwelche Risiken?
 
Beim Neustart Apfel+Alt+P+R gleichzeitig drücken und warten, bis der Startgong das zweite Mal ertönt. Keine Risiken
 
Ok danke, habe es eben schon wo anders gelesen und ausprobiert ... es hat geklappt! Endlich wieder ein schöner Bootscreen.:p
 
Zurück
Oben Unten