Systemsounds kommen über Lautsprecher statt über Bluetooth Headset

A

Advance

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac Users,

Ich habe an meinem MacBook Retina einen Kopfhörer über Bluetooth angeschlossen und er wird auch als Audio Gerät verwendet, solange ich Video abspiele (youtube) oder Musik höre (iTunes) klappt alles.

Jedoch werden Systemgeräusche wie z.Bsp das Geräusch beim Entleeren des Papierkorbs oder bei neu angekommener Email immer noch über den Gerätelautsprecher abgespielt. Das stört meine Mitbewohner. Wie kann ich diese Geräusche auch über den Kopfhörer abspielen oder zeitweise ganz abstellen solange der Kopfhörer aktiv ist?

Grüße

Advance
 
Warum schaltest Du die Toneffekte in den Systemeinstellungen nicht einfach ab?
 
Hi eMac_man,

Ganz abschalten wäre die letzte Möglichkeit. Die Geräusche sind ja ganz neckisch und mitunter auch hilfreich - beispielsweise bei ankommender Email oder wenn ein Chat mal etwas schleppend läuft und es wird parallel gearbeitet…

Besser wäre es die Systemgeräusche auch auf den Kopfhörer umzuleiten.
 
Öffne das Audio-Midi-Setup (sollte im Ordner Dienstprogramme sein), dann wählst du deinen Bluetoothkopfhörer aus -> Rechtklickt -> Warnton & Toneffekte über dieses Gerät abspielen.

Du kannst auch die Lautsprecher von deinem Macbook muten bevor du den Kopfhörer anschließt. Dann kommt auch nichts mehr aus dem Macbook.
 
Danke ds713!

Das war die Lösung.

Unter Midi hätte nie gesucht. :)
 
Zurück
Oben Unten