systemsounds ändern

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von dinkie, 26.07.2005.

  1. dinkie

    dinkie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.12.2003
    Hallo Forum, ich bin bisher nicht erfolgreich gewesen auf der Suche nach einer Änderungsmöglichkeit für die Systemsounds, z.B. um das Geräusch des Papierkorbs oder des Mailversands zu ändern. Geht das überhaupt und wie?

    Gruß, dinkie
     
  2. dinkie

    dinkie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.12.2003
    ach ja, es geht um 10.4.2
     
  3. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    04.05.2004
    findest du unter folgendem Pfad:
    /Applications/Mail.app/Contents/Resources/Mail\ Sent.aiff

    dort sind auch die anderen . gleich benannt kannst du andere sounds dort als aiff nehmen, müssen aber namensgleich sein.
    adminrechte nötig !
     
  4. dinkie

    dinkie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.12.2003
    Hallo Volksmac,

    das klingt ganz einfach, ich bin aber noch nicht weiter gekommen. Der angegebene Pfad ist nicht vorhanden. In den Applications ( Programme ) ist Mail nur als Programm, nicht mit den Unterordnern. Spotlight findet z.B auch sent.aiff gar nicht.
     
  5. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.09.2004
    mach nen rechtsklick (ctrl+klick) auf mail.app und klick dann auf "paketinhalte anzeigen".
     
  6. dinkie

    dinkie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.12.2003
    Ok, hab ich gefunden, die Datei heisst mail sent.aiff...
    Ich suche jetzt mal nach den anderen Systemsounds.

    Danke bisher..
     
  7. dinkie

    dinkie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.12.2003
    Also weiter bin ich noch nicht. In Mail habe ich die Datei ersetzt, wird aber nicht abgespielt. Alle anderen habe ich noch nicht gefunden, natürlich ausser dem Warnton des Finders.

    Wer weiss da noch was? Ich würde gern einige spezifische Sounds ersetzten, damit sie deutlicher rüberkommen und klarer in der Ausage sind...
     
  8. Biber Bruder

    Biber Bruder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    18.09.2003
    Systemsounds

    Hast Du MooSB schon einmal ausprobiert?
     
  9. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    04.05.2004
    das liegt wahrscheinlich daran, das die rechte nicht identisch mit der ursprungsdatei sind. die rechte muss das system haben für den neuen aiff.
    am besten unter root einloggen und die dateien austauschen.
    darauf achten das als aiff gespeicherte datei mit QT zu öffnen ist. gucke dir am besten die Information von Ursprungsdatei und neuer datei an. sollten identisch sein !!
    dann sollte es klappen mit dem sound.
     
  10. dinkie

    dinkie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.12.2003
    Schritt für Schritt... komme ich weiter.

    MooSB habe ich mir angesehen, es werden leider nur bestimmte Aktionen und bestimmte Sounds verändert.

    Der Tip mit root-Anmeldung hat funktioniert, jetzt brauche ich noch den Weg zu den anderen Systemsounds wie z.B. Papierkorb etc.
    Wo finde ich die?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - systemsounds ändern
  1. ***elvis***
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    236
  2. Capitano
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    317
  3. Funky_Stu
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.173
  4. TGY
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    486
  5. MarcJLH
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.105

Diese Seite empfehlen