Systemsound in verschiedenen Abtastraten/Formaten aufnehmen

S

sculptor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2016
Beiträge
1.353
Reaktionspunkte
491
Hallo zusammen,

ich suche ein Programm (gerne kostenlos) mit dem ich den Systemsound, also alle Geräusche die ich gerade höre, in verschiedenen Formaten und Abtastraten aufnehmen kann unter macOS Sierra. Irgendwie suche ich mir gerade einen Wolf. Entweder können die Tools nur nur das internet Mikro aufnehmen, oder es lässt sich kein Format und keine Abtastrate wählen. Ich dachte solche Tools gibt es wie Sand am Meer? Unter Windows hatte ich da zig Sachen gefunden? Was gibt es für macOS?

Grüße
sculptor
 
Mein vorgehen wäre ein Format für die Aufnahme festzulegen (aiff oder apple lossless mit der höchsten benötigten abtastrate) und dann in das jeweilige Wunschformat zu wandeln.
 
Welche Tools kannst du mir dafür empfehlen? Ich finde wie gesagt leider kein Tool welches den Systemsound in einer benutzerdefinierten Abtastrate aufnimmt.
 
Audioaufnahme ist nicht mein Thema...

Quicktime X geht, macht aber leider fest AAC/44,1Khz

Willst du denn mehr als 44,1 KHz aufnehmen?
Mit Audacity hab ich mal Schallplatten digitalisiert, da bin ich auf 96 KHz hoch.

Hier kenne ich die Firma (hatte früher Airfoil genutzt), aber nicht das Programm.
Habe es gerade mal in der Demo getestet.
Interessante Oberfläche, aber es macht sich gut. Zumindest bei WAV und Aiff-aufnahmen kannst du auch die Abtastrate einstellen...
http://www.rogueamoeba.com/audiohijack/


Den hier kenne ich gar nicht, sieht aber ganz ok aus...
http://www.ondesoft.com/audiorecorder/
 
Ja, ich möchte gerne mehr als 44,1 KHz aufnehmen wegen Final Cut Pro X. Ich benötige da anscheinend 48 KHz. Bezüglich Audacity habe ich gelesen, dass man hierfür ein Plugin benötigt welches seit El Capitan wohl nicht mehr lauffähig ist. Letzteres ist laut Website nicht mit Sierra kompatibel. Ich werde aber Audio Hijack heute Abend testen. Vielen Dank für den Link.
 
Zurück
Oben Unten