Systemsoftwareaktualisierung anschließend aufgehängt

cube_user

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Benötige mal wieder Hilfe für einen G4 Dual 500 Sawtooth. Das Teil war ca. 3 Monate nicht in Betrieb und funzte sofort wieder einwandfrei, bis ich die Idee hatte mal die von Apple vorliegenenden Aktualisierungen zu laden...
Jetzt hängt das Gerät mit einem bunten Rad fest. PRAM, Cuda Taste, Start mit gedrückter Feststelltaste und so ein paar Dinge wußte ich ja noch, aber ohne echtes Ergebnis. Habe aus lauter Verzweiflung versuchsweise mal eine eigebaute Scsi Karte rausgenommen und die zweite Festplatte abgestöpselt, alles ohne Erfolg.
Der einzige Hinweis der mir noch einfällt: Ein paar Sekunden lang, nachdem der übliche Desktop da ist, kann man ein Programm starten - dann kommt aber auch gleich besagtes buntes Rad und geht auch nach einer Stunde nicht weg. Als ob er irgend etwas vom Update nicht verdauen kann.
Hat jemand eine Idee ?

Danke
Roland
 
hallo würde mich auch interessieren, habe ähnliches problem an einem alten g5 dual ertse gen...nach systemuptade auf das aktuellste, geht safari und mail nicht, ebenso lassen sich die systemeinstellungen nicht öffnen.....sprich man klickt aufs entspr. programm dann startet es kurz und das regenbogenrad kommt und bleibt....jemand ne idee? schon gesucht aber nix wirklich gutes gefunden...warscheinlich ältere version draufhaun und warten bis zum nächsten update...
 
dr.kananga schrieb:
hallo würde mich auch interessieren, habe ähnliches problem an einem alten g5 dual ertse gen...nach systemuptade auf das aktuellste, geht safari und mail nicht, ebenso lassen sich die systemeinstellungen nicht öffnen.....sprich man klickt aufs entspr. programm dann startet es kurz und das regenbogenrad kommt und bleibt....jemand ne idee? schon gesucht aber nix wirklich gutes gefunden...warscheinlich ältere version draufhaun und warten bis zum nächsten update...

Na dann wird wohl mit dem Update etwas faul sein(waren bei mir ca. 150 MB) - keine so schöne Aussicht.
Ohne Shift Taste beim Start erscheint bei mir jetzt nur noch ein Blank Screen mit dem ursprünglichen Hintergrund...

Roland
 
Update Schrott ?

Hi,
Also, Problem noch nicht gelöst, benötige weiter eure Hilfe.
Aber:
Nachdem ich einige Foren durchstöbert habe, denke ich, dass ein kleines Programm Namens Patch Burn ( für meinen DVD Brenner) die Ursache sein könnte. (Fremd- Programme die ins Betriebssystem eingreifen, sollten vor der Aktualisierung deaktiviert/gelöscht werden)
Kann ich dies irgendwie löschen indem ich am Start vorab so etwas wie die Konsole aufrufe ( wenn, ja wie geht das ?) oder den Rechner im Festplatten-Modus über einen zweiten Rechner betreibe ? Wer hat eine Idee. Bin dankbar für jeden hilfreichen Tipp.
 
also ich habe keine fremdprogramme, system kam frisch auf die platte. 10.4.3 oder so, danach das update10.4.8, dann ging in besagten programmen nichts mehr...
 
Combo-Update runterladen, drüberbügeln, höchstwahrscheinlich ist das Problem damit erledigt.
 
das problem ist nur das das comboupdate sich auch nicht starten lässt, da der softwareaktualisierer nämlich auch nicht startet...
 
das comboupdate kommt sowieso nicht über die sofrwareaktualisierung. lad es bei einem freund runter, pack es auf cd und starte es von da aus
 
Combo Update installieren wie ?

Hi,

selbst wenn ich das Update auf CD habe ... das Problem ist der Rechner auf dem es installiert werden soll, der ist ja nach max. 1 Sekunde eingefroren.
Hast du einen Vorschlag.
Danke
Roland
 
Zurück
Oben Unten