Systemschrift ersetzt

Dr. Zoidberg

Dr. Zoidberg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2003
Beiträge
384
Reaktionspunkte
2
Moin,

gestern bin ich auf der Suche nach einer alternativen Futura auf die Futena (ttf) gekommen, hab die installiert - alles ganz normal.

Heute morgen stell ich meinen Rechner an und was ist da: die Futena als Systemschrift (im Finder und so). Ich hab keine andere Schrift gelöscht und kann mir das auch sonst nicht erklären (ist auch nicht die erste Schrift, die ich installiert habe).

Bitte helft mir, denn auch die Menüleisten sehen jetzt merkwürdig aus (siehe Screenshots). So kann ich nicht weiterarbeiten. Falls es wichtig ist, der Rechner ist ein Mac Pro 2x 2,66 Dual-Core mit 3GB Ram.

Besten Dank!
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    16,3 KB · Aufrufe: 71
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    6,7 KB · Aufrufe: 70
Hallo Doktor ;)
das sieht mir aus, als wenn der Font Cache geleert werden muß.
Dazu kannst du den Font Finagler verwenden.

Gruß tridion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D ...und tadaaaa! Es hat geklappt! Besten Dank für die schnelle Hilfe Tridion!
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    6,9 KB · Aufrufe: 48
gern geschehen. :)
Ich hatte das Problem mal in XPress ... ärgerte mich eine Weile rum mit der verschobenen Schrift in allen Paletten, nix half - bis ich hier in MU diesen Tip mit Font Finagler fand. Das half auch bei mir sofort.

Gruß, *trid :)
 
Zurück
Oben Unten