Systemschrift anpassen ? Thema Verschoben aus PM G3/G4/G5/Cube

MacMicky

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Systemschrift anpassen ?

Hallo zusammen,

ich habe mir endlich 2 TFT Bildschirme geleistet und möchte gerne eine Auflösung von 1280 x 1024 bei 60 Hz fahren. Nun ist die Einstellung kein Problem, doch die Systemschrift ist einfach zu klein dargestellt. Im Kontrollfeld "Erscheinungsbild" bin ich schon auf die Zeichensätze für System und Verzeichnisse gestoßen, doch die größe lässt sich nur beim Verzeichnis- Zeichensatz ändern. Ich habe einen G3 mit MacOs 9.2.3

Für Eure Antworten danke ich im voraus.

Michael
 
System Schrift laesst sich nach meiner Kenntnis nicht veraendern. Schon das tauschen von System-Fonts die von Apple nicht vorgesehen sind bereiten Probleme. Ich koennte mir auch vorstellen, dass sich die Menus nicht dynamisch an die veraendert Groesse der Fonts anpassen koennen.

Cheers,
Lunde
 
Ich verschiebe dich mal in's Forum fuer Mac OS Classic. Vielleicht gibt es da ein paar mehr Spezialisten zu diesem Thema. Hier ist es vielleicht ein bisschen zu hardware lastig :cool:

Cheers,
Lunde
 
Das wird nicht gehen ich hatte das irgendwann letztes Jahr auch mal versucht hatte hier im Forum einen Link zu einem Tool gefunden welches aber mehr schaden angerichtet hatte als das mir etwas genutzt hat es hat teilweise Riesen Schriften erzeigt und an anderer stell wurde die Schrift noch kleiner.Du wirst wohl damit leben müssen
 
MacMicky schrieb:
Ich habe einen G3 mit MacOs 9.2.3

Hi Michael,
ich tippe jetzt einmal darauf, daß du OS 9.2.2 drauf hast.
Da hört das "normale" Neuner auf.
Und ich denke, daß ich lundehundt Recht geben muß – Systemschriftgröße ist IMHO bisher
untouchable, also nicht wirklich sinnvoll zu ändern.
Sind es 17" Tfts?

Gruß Difool
 
Hallo,

ja es sind 17". So wie es scheint muß ich wohl bei meiner aktuellen Einstellung bleiben 1024 x 768. Naja wird wohl auch reichen.

Mit besten Dank
Michael
 
Zurück
Oben Unten