1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Systemschrift anpassen ? Thema Verschoben aus PM G3/G4/G5/Cube

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von MacMicky, 16.02.2005.

  1. MacMicky

    MacMicky Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Systemschrift anpassen ?

    Hallo zusammen,

    ich habe mir endlich 2 TFT Bildschirme geleistet und möchte gerne eine Auflösung von 1280 x 1024 bei 60 Hz fahren. Nun ist die Einstellung kein Problem, doch die Systemschrift ist einfach zu klein dargestellt. Im Kontrollfeld "Erscheinungsbild" bin ich schon auf die Zeichensätze für System und Verzeichnisse gestoßen, doch die größe lässt sich nur beim Verzeichnis- Zeichensatz ändern. Ich habe einen G3 mit MacOs 9.2.3

    Für Eure Antworten danke ich im voraus.

    Michael
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    881
    System Schrift laesst sich nach meiner Kenntnis nicht veraendern. Schon das tauschen von System-Fonts die von Apple nicht vorgesehen sind bereiten Probleme. Ich koennte mir auch vorstellen, dass sich die Menus nicht dynamisch an die veraendert Groesse der Fonts anpassen koennen.

    Cheers,
    Lunde
     
  3. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    881
    Ich verschiebe dich mal in's Forum fuer Mac OS Classic. Vielleicht gibt es da ein paar mehr Spezialisten zu diesem Thema. Hier ist es vielleicht ein bisschen zu hardware lastig :cool:

    Cheers,
    Lunde
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    Das wird nicht gehen ich hatte das irgendwann letztes Jahr auch mal versucht hatte hier im Forum einen Link zu einem Tool gefunden welches aber mehr schaden angerichtet hatte als das mir etwas genutzt hat es hat teilweise Riesen Schriften erzeigt und an anderer stell wurde die Schrift noch kleiner.Du wirst wohl damit leben müssen
     
  5. Difool

    Difool Frontend Admin

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.482
    Medien:
    33
    Zustimmungen:
    1.672
    Hi Michael,
    ich tippe jetzt einmal darauf, daß du OS 9.2.2 drauf hast.
    Da hört das "normale" Neuner auf.
    Und ich denke, daß ich lundehundt Recht geben muß – Systemschriftgröße ist IMHO bisher
    untouchable, also nicht wirklich sinnvoll zu ändern.
    Sind es 17" Tfts?

    Gruß Difool
     
  6. MacMicky

    MacMicky Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja es sind 17". So wie es scheint muß ich wohl bei meiner aktuellen Einstellung bleiben 1024 x 768. Naja wird wohl auch reichen.

    Mit besten Dank
    Michael