Systempflege? Bzw wichtige Tools/Programme

Nudelchen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo!
So langsam bin ich jetzt mal fertig mit dem einrichten meines Macs...
Jetzt frage ich mich, was brauche ich unbedingt an Tools/Programmen?
Irgendwas zur Datenträgerbereinigung? Antivir?
Gleich kommt ein Familienmitglied, das wohl noch weniger Ahnung hat als ich, meine liegt schon unter Null, mir aber sicher die besten Tipps geben will, deshalb will ich vorbereitet sein.
 
Du brauchst nichts.
 
Sagen wir mal so: alles, was der Mac braucht, hat er eingebaut. Es werden automatisch um Hintergrund Wartungs-Sripte ausgeführt. Da muss man nicht daran herumfummeln. :)
 
Zur Systempflege brauchst Du nichts. Es gibt aber das eine oder andere Helferlein, um das System etwas "aufzubohren". Dazu könnte z.B. ein Programm für eine erweiterte Zwischenablage gehören (was Dir dann erlaubt, mehr als nur ein Objekt in der Zwischenablage zu haben) oder auch ein Entpack-Programm, welches mit passwortgeschützten Archiven umgehen kann.
 
eine externe festplatte für das backup ist auch nie verkehrt.
 
so leute ich habe eine frage:

ich habe ein macbook pro retina mit mountain lion 10.8.3. Wenn ich bei mir auf Speicherplatz gehe steht da unter Backups das ich 64GB belegt habe ?!. Jedoch habe ich nur zwei iphone backups auf meinem mac die nicht größer sind als 4GB (habe nachgeschaut) . Sonst finde ich keine backups und kann mir auch nicht erklähren warum so viel Speicher dadurch belegt ist. Kann es sein das andere Dateien darunter gezählt werden ?
Kann mir bitte jemand helfen ?! DANKE
 
so leute ich habe eine frage:

ich habe ein macbook pro retina mit mountain lion 10.8.3. Wenn ich bei mir auf Speicherplatz gehe steht da unter Backups das ich 64GB belegt habe ?!. Jedoch habe ich nur zwei iphone backups auf meinem mac die nicht größer sind als 4GB (habe nachgeschaut) . Sonst finde ich keine backups und kann mir auch nicht erklähren warum so viel Speicher dadurch belegt ist. Kann es sein das andere Dateien darunter gezählt werden ?
Kann mir bitte jemand helfen ?! DANKE

Darf ich mal fragen, was das jetzt soll? Warum kaperst Du jetzt hier einen anderen Thread, um eine Frage zu posten, die rein gar nichts mit dem Thema zu tun hat?
 
Zurück
Oben Unten