Systemlautstärke nach Neustart.

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von irata, 17.07.2006.

  1. irata

    irata Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.137
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    252
    MacUser seit:
    29.06.2005
    Hallo,

    so oft startet man ja seinen Mac nicht, aber:

    kürzlich musste ich feststellen, dass bei meinem Intel Mini nach jedem Neustart die Einstellung der Systemlautstärke wieder zurückgesetzt ist (Schieberegler dann wieder in der Mitte), unabhängig davon, was ich vor dem Neustart bei der Systemlautstärke eingestellt habe.

    Sprich, egal, welche ich Lautstärke ich einstelle, nach einem Neustart ist die Einstellung wieder weg.:(

    Kennt jeman das Problem?

    Besten Dank im Voraus!
     
  2. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Ja, das macht mein G4 auch ab und zu!
     
  3. trojan curfew

    trojan curfew unregistriert

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2005
    versuchs mal mit dem tool "StartupSound.prefPane" (freeware, intel-beta gerade erschienen), da kannst du den ton ganz ausschalten.
     
  4. irata

    irata Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.137
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    252
    MacUser seit:
    29.06.2005
    Danke für den Tipp! Das Prog. habe ich über die Forensuche gestern auch gefunden. Aber ich möchte ja nur, dass die Einstellung der Lautstärke nach einem Neustart erhalten bleibt. Das sollte OS X doch von Haus aus können, irgentwas stimmt da nicht...:rolleyes:
     
  5. trojan curfew

    trojan curfew unregistriert

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2005
    ja, aber mit dem tool kannst du eben dem "tiger" durch weitere voreinstellungen sagen, das er die lautstärke halten soll...:D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen