Systemlautstärke nach Neustart.

irata

irata

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
1.223
Reaktionspunkte
253
Hallo,

so oft startet man ja seinen Mac nicht, aber:

kürzlich musste ich feststellen, dass bei meinem Intel Mini nach jedem Neustart die Einstellung der Systemlautstärke wieder zurückgesetzt ist (Schieberegler dann wieder in der Mitte), unabhängig davon, was ich vor dem Neustart bei der Systemlautstärke eingestellt habe.

Sprich, egal, welche ich Lautstärke ich einstelle, nach einem Neustart ist die Einstellung wieder weg.:(

Kennt jeman das Problem?

Besten Dank im Voraus!
 
Ja, das macht mein G4 auch ab und zu!
 
versuchs mal mit dem tool "StartupSound.prefPane" (freeware, intel-beta gerade erschienen), da kannst du den ton ganz ausschalten.
 
Danke für den Tipp! Das Prog. habe ich über die Forensuche gestern auch gefunden. Aber ich möchte ja nur, dass die Einstellung der Lautstärke nach einem Neustart erhalten bleibt. Das sollte OS X doch von Haus aus können, irgentwas stimmt da nicht...:rolleyes:
 
ja, aber mit dem tool kannst du eben dem "tiger" durch weitere voreinstellungen sagen, das er die lautstärke halten soll...:D
 
Zurück
Oben Unten