Benutzerdefinierte Suche

Systeminformationen auslesen ...

  1. stani

    stani Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ... moin zusammen,

    ich habe eine kleine frage ... bzw. ob es sowas gibt ... habe verschiedene mac´s ... os 9 und X ... dort möchte ich alle daten auslesen lassen ...

    ... also ein programm (auf cd oder ubs stick) haben, dass man startet und dann alle infos sieht ... IP, Mac Name, Benutzer, Herstellungsdatum, Modelbezeichnung (g3 / g5 ), Prozessor, Ram, HDD ... so dass man nicht immer alles anklicken muss und die info´s "manuell" zusammentragen muss ...

    ... vielleicht hat jemand sowas schon mal gesehen ... für infos wäre ich dankbar ...

    gruss
    stani
     
    stani, 23.03.2005
  2. Pingu

    PinguMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    4.900
    Zustimmungen:
    341
    Das Programm nennt sich Apple System Profiler und ist schon seit ich denken kann im Programmordner oder bei Mac OS X oben links auf den Apfel -> "Über diesen Mac". Ist das so kompliziert zu finden?

    Pingu
     
    Pingu, 23.03.2005
  3. stani

    stani Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank ...

    ... aber ein absoluter neuling bin ich leider nicht *g* ... ich weiss, dass das da steht ... aber vielleicht gäbe es ja noch ein programm, dass dieses gesammelt ausgibt, evtl. mal als textfile abspeichern kann ... weil es is doch mühsehlig ist ca. 100 macs zu analysieren ... vor allem noch in os 9 und X ... und vielleicht hat hier jemand schon was mit so einem programm gemacht ...

    vielleicht kennt jemand ja auch so eins für den pc ... weil ich weiss auch nicht, wie sich sowas nennen soll ...

    gruss
    stani
     
    stani, 24.03.2005
  4. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    es gibt natuerlich Inventur und Audit Software fuer Macs - nur nicht als freeware :)

    http://www.computeradminpro.com/cap.php
    http://www.excsoftware.com/sms.aspx
    http://www.filewave.com/products/index.html

    Diese Software setzt allerding ein Netzwerk voraus und wie es in gemeischten Netzwerken (OS 9 u. OS X) aussieht weiss ich nicht genau.

    Cheers,
    Lunde
     
    lundehundt, 24.03.2005
  5. stani

    stani Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ... bedankt ...

    ... danke für deine kleine übersicht ... werde die mal "studieren" ... schade ... aber bestimmt wird sich irgendwo ne freewareversion finden lassen ... *g* ... hoffe ich doch mal ...

    gruss stani
     
    stani, 24.03.2005
  6. Pingu

    PinguMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    4.900
    Zustimmungen:
    341
    Dann gibt es noch den Apple Remote Desktop dafür, der das ganze Remote kann.

    Pingu
     
    Pingu, 24.03.2005
  7. stani

    stani Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ... ? ...

    ... aber das ganze auswerten/exportieren kann man doch nicht, oder? ...

    gruss
    stani
     
    stani, 24.03.2005
  8. Pingu

    PinguMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    4.900
    Zustimmungen:
    341
    Kann ich Dir jetzt so nicht genau sagen, da ich mir meinen letztens zerschossen habe. Da ich ihn aber gerade nicht brauche und ich mir mit meinem nächsten PB eh die neueste Version kaufen wollte, werde ich noch warten.

    Pingu‚‚‚‚‚‚‚
     
    Pingu, 24.03.2005
  9. xlqr

    xlqrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    versuch doch mal
    Code:
    sysctl -a
    ;) (siehe auch: man sysctl)
     
    xlqr, 24.03.2005
  10. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Im Apple System-Profiler kannst Du die Infos als Text- oder XML-Datei exportieren. Die XML-Datei kannst Du dann im System-Profiler auf einem anderen Mac öffnen (die Textdatei wo auch immer Du willst).
     
    abgemeldeter Benutzer, 24.03.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Systeminformationen auslesen
  1. ChrizCross
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    465
    ChrizCross
    20.06.2014
  2. BobBOB
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    330
  3. Gerha
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    473
  4. morator
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.618
    Ulfrinn
    01.02.2010
  5. hogifrankfurt
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.239
    Der_Hollaender
    17.03.2008