macOS High Sierra Systeminfo Installation

Honos

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2018
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe gestern High Sierra installiert. Wenn ich nun die Systeminformationen unter Software->Installationen schaue, sehe ich als erste Installation "SU_TITLE" ist das normal? Soweit ich mich erinnern kann, stand dort immer was anderes.

Mit freundlichen Grüßen
 
Wenn du die Spaltensortierung durch einen Klick auf „Softwarename“ in alphabetische Reihenfolge änderst, dann steht „SU_TITLE“ nicht mehr an erster Stelle.

Du hast die Spalten wohl nach „Installationsdatum“ oder „Version“ sortiert.

2.jpeg
 
Ja ich hatte nach Installationsdatum sortiert. SU_TITLE stand halt an erster Stelle, sprich es muss zuerst installiert worden sein.
 
Wenn du die Spalten nach „Installationsdatum“ sortierst, dann ist entweder der erste oder der letzte Eintrag als erstes oder als letztes installiert worden. Also entweder aufsteigend oder absteigend.

Wenn SU_TITLE also als erster Eintrag geführt wird, so wie es bei dir der Fall ist, dann wird es wohl tatsächlich als erstes installiert worden sein – das ist so korrekt und lässt sich auch anhand des genauen Datums und Installationszeit überprüfen.

Wenn also etwas Bestimmes später installiert wurde, dann wird es, wenn du nach „Installationsdatum“ sortieren lässt, an anderer Stelle einsortiert.

Beispiel:

SU_TITLE installiert am 05.11.17 um 10:33
Sicherheitsupdate installiert am 05.11.17 um 10.02

Dann würde SU_TITLE nicht mehr als erstes stehen, da „Sicherheitsupdate“ früher installiert worden ist. Es sei denn, du änderst die Sortierreihenfolge in „absteigend“.
 
Ja aber mich interessiert viel mehr was SU_TITLE ist?
 
Ach so - frag das doch gleich, ehe man sich die Mühe macht.

Da wurde wohl einfach der Name des Installationspaketes (z. B. High Sierra oder der Name eines anderen Software-Updates) nicht korrekt übertragen.
 
Ist das generell so (war bei dir ja auch so) oder ist das nur bei einigen usern?
 
Zurück
Oben Unten