Systemfreeze bei großer Festplattenaktivität

F

frankus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
hi,
habe neulich meinem iMac (Core Duo 1,83 GHZ, 2GB Ram, Leopard) eine neue festplatte verpasst. ursprüngliche 160GB raus dafür eine 750GB (Samsung HD753LJ) rein.
einbau und neuinstallation funktionierte einwandfrei.

seitdem der imac nun mit der neuen festplatte läuft friert os x hin und wieder mal ein, für ca 30 sekunden. nach meiner beobachtung tritt das problem verstärkt auf wenn größere festplattenaktivitäten passieren. ultra-nervig und auf dauer auch absolut inakzeptabel.

habe bereits leopard neuinstalliert, jedoch trat das problem anschließend erneut auf.

meines wissen benötigen s-ata platten keine jumperkonfiguration. allerding lässt sich bei meinem modell per jumper der übertragungsmodus ändern. wäre eine fehlkonfiguration an dieser stelle eventuell die ursache für mein problem? habe die platte in der standard jumperkonfiguration eingebaut.

wäre super wenn jemand von euch eine idee parat hat.

thx in advance
 
Zurück
Oben Unten