Systemfragen

?

Welches System benutzt ihr für Webdesign???

  1. Centrino Notebook

    3 Stimme(n)
    18,8%
  2. Powerbook

    8 Stimme(n)
    50,0%
  3. Ibook

    6 Stimme(n)
    37,5%
  4. Pentium 4 Notebook

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Notebook mit Linux

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Wasserflasche82

    Wasserflasche82 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi miteinander! Bin zurzeit dabei einen Webdesign Lehrgang zu machen und nebenbei als Hobby und Nebenverdienst Webpages zu erstellen! Hab auch schon einige Erfahrung darin, usw....

    Meine eigentliche Frage ist folgende:

    Muss mir jetzt einen neue Laptop kaufen, damit ich im Zug auch arbeiten kann! Jetzt stellts sich ein Problem: Ibook/Powerbook oder Centrino??

    Mit was arbeitet ihr? Braucht man unbedingt einen Apple oder ist der Windows-Laptop auch ausreichend dafür?`

    Apple-Notebooks sind ja um einiges teurer, daher stelle ich lieber jetzt diese Frage! Danke für eure Hilfe! Lg
     
    Wasserflasche82, 18.02.2005
  2. iMick

    iMickMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Die Forensuche hätte dir gezeigt, dass dieses Thema (PC oder Mac) hier schon einige Male durchgekaut wurde...
     
    iMick, 18.02.2005
  3. mcintyre

    mcintyreMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    2
    Mmmmh, was erwartest Du für Antworten in einem Mac-Forum??
     
    mcintyre, 18.02.2005
  4. Wasserflasche82

    Wasserflasche82 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich erwarte mir eigentliche ehrliche Meinungen dazu! Vielleicht gibt es auf manche, die einen Apple besitzen jedoch Webdesign zb auf einem 2.rechner (windows) machen! will mich halt nur genauestens informieren, bevor ich einen blödsinn mache!
     
    Wasserflasche82, 18.02.2005
  5. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    Hä?
    Das ist verständlich.

    Ich verwende einen iMac G3 450 OS 9.

    ww
     
    Wildwater, 18.02.2005
  6. Brandhoff

    BrandhoffMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ich gestalte und entwickele komplett auf dem PowerBook. Der bei OS X mitgelieferte Apache (PHP freigeschaltet, MySQL nachinstalliert) ist hier Gold wert und BBEdit als Editor fast unbezahlbar.

    Zum Testen der Darstellung unter Win gibt es bei mir noch eine DOSe mit XP und installiertem IIS, wobei ich bei ASP-Entwicklungen die nötigen Verzeichnisse für den Mac freigebe, weil ich unter Win noch keinen Editor gefunden habe, der mir zusagt.

    cheers
     
    Brandhoff, 18.02.2005
  7. SaC

    SaCMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ich arbeite auch ausschließlich auf meinem PowerBook. Die Uralt-Dose wird nur zum Testen (IE6) benutzt.
    Zum Entwickeln verwende ich in erster Linie Dreamweaver (der eingebaute Code-Editor ist klasse!).
     
  8. RETRAX

    RETRAX

    Kauf dir einen Mac, da hast du einen besseren Workflow und einen gesteigerten Kreativitätsschub - gerade beim Webdesign.


    Gruss

    Retrax
     
    RETRAX, 18.02.2005
  9. Ohrwurm

    Ohrwurm

    i book teuer?
     
    Ohrwurm, 18.02.2005
  10. ralfinger

    ralfingerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    454
    Unglaublich wie beständig sich dieses Gerücht hält.
    Als nächstes kommt vermutlich die Vermutung, dass man am Mac keine Maus mit zwei Tasten anschließen kann. :rolleyes:

    Kauf Dir ganz entspannt ein ibook und alles wird gut.
    Das liegt übrigens nicht nur am Forum ... der Mac ist seit jeher das bevorzugte Gerät bei Webdesignern, Grafikern, usw. Das hat sozusagen Tradition, schließlich kommen die ganzen Anwendungen vom Mac und wurden erst in den letzten Jahren für den PC portiert.

    Ich bin Musiker und kein Webdesigner. Ich benutze ein Powerbook und einen Dual G5, aber fürs reine Webdesign würde mir ein ibook reichen.

    Gruß Ralf
     
    ralfinger, 18.02.2005