Systemfestplatte wird nicht angezeigt :(

BendixAmonat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
141
Reaktionspunkte
1
Moin,
ohne, dass ich bewusst irgendetwas veränder habe, wird meine Systemfestplatte weder auf dem Desktop noch im Finder angezeigt :(
Wenn ich die versteckten Datein anzeigen lasse, erscheint sie allerdings...
Weiss jemand, wie ich die Systemfestplatte wieder visible mache?

HILFE !!! ;)

Grüße und Dank im voraus
 
Habs hinbekommen...

Mit Hilfe vom Pathfinder...

Weiss allerdings nicht warum das Ding überhaupt unsichtbar wurde...
naja...
 
Hmm... auf unixoiden Systemen (wie MacOS X) kann man Dateien/Ordner/etc verstecken, indem man den Namen mit einem "." (Punkt) beginnt.

Übrigens sollte man sie im Terminal immer finden (dort werden versteckte Objekte angezeigt). Alternativ gibt es auch das Tinker-Tool, welches dir ermöglicht weitere Einstellungen vorzunehmen (u.a. auch, dass der Finder versteckte Objekte anzeigt).

Gruß,
Chris
 
Hmm... auf unixoiden Systemen (wie MacOS X) kann man Dateien/Ordner/etc verstecken, indem man den Namen mit einem "." (Punkt) beginnt.
Das lässt OS X aber nicht zu, zumindest nicht auf normalem Weg.
 
Aber via Terminal. Und vielleicht hat man ja auch aus Versehen ein Tool dazu genutzt ;).
 
im Terminal hab ich nichts gemacht, bin dafür viel zu Feige :)
Hab das Problem ja mit dem Path Finder beheben können.
Ist dennoch sehr komisch, dass die Platte sich von alleine versteckt hat...
Aber Ende gut, alles gut ;)
 
na dann :)
Weise sein ist garnicht so schwer wie ich immer gedacht habe ;)
 
Zurück
Oben Unten