Systemfehler: WMVCore.DLL nicht gefunden

M

MacUser7654321

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
ich bin sowohl neu als MacUser, als auch in diesem Forum - deswegen hoffe ich, dass ich hier überhaupt richtig bin und dass es nicht schon einen Beitrag dazu gibt (habe hier echt lange gesucht und nichts gefunden). Ich habe mein MacBook (Pro, 2017er Version, 8GB RAM) seit Donnerstag und wollte mich jetzt dran setzten ein Paar meiner Windows Programme mit Parallels zum Laufen zu bringen.
Was mir große Schwierigkeiten bereitet ist Audials. Jedes Mal beim Installieren kommt relativ gegen Ende die Fehlermeldung: "Die Ausführung des Codes kann nicht fortgesetzt werden, da WMVCore.DLL nicht gefunden wurde."
Die Installation geht dann zwar scheinbar weiter, es wird auch ein Desktop-Icon erstellt, öffnen lässt sich Audials aber nicht (auch nicht mit Administratorrechten).
Durch das Internet bin ich schon so weit gekommen, dass das bei Windowsversionen ohne Media Player keine seltene Fehlermeldung ist. Deswegen habe ich das eigens von Windows dafür konzipierte "Media Feature Pack für die N- und KN-Versionen von Windows 10" heruntergeladen + installiert. Die Fehlermeldung besteht weiterhin. Selbstverständlich habe ich Audials wiederholt deinstalliert und neu installiert und ebenfalls mein MacBook mehrmals neu gestartet. Die Fehlermeldung bleibt bestehen.
Vielen Dank erstmal an alle, die überhaupt bis hierher gelesen haben. Hoffentlich kann mir jemand helfen.
LG
 
Zurück
Oben Unten