Systemfarben ändern ?

MacBookBlack

Aktives Mitglied
Mahlzeit!

Man kan unter Erscheinungsbild ja die Auswahlfarbe ändern, doch wenn man in die Menüleiste klickt (oben das) zb. auf Safari, ist das ausgewählte Menü immer noch blau...
Unter Erscheinungsbild kann man ja nur zwischen Blue und Graphit wählen, kann ich dort auch andere Farben einstellen ?
ALso zb. grün, überall grün, auch oben in der Menüleiste und überall sonst wo es geht!

Ohne Zusatzsoftware (die mir persönlich nie auf meinen Mac kommen würde) nicht.

Und mit Zusatzsoftware ?
Kennt da jemand eine ?

Hat denn niemand eine Idee ?
Gibts vielleicht eine Datei in der Man Farbwerte einstellen kann oder sowas ? Ist das so schwer ? Ich dachte eigentlich das das sehr leicht machbar wäre nur ich nicht weiß wie man das ändert, aber anscheinend ist es sehr schwer....

Das Problem wird sein, das es niemand wirklich macht und auch kaum jemand für wichtig hält. Mir geht es Ähnlich. Anstatt mich mit dem Aussehen zu beschäftigen wird die Kiste angemacht und benutzt.

Hat denn niemand eine Idee ?
Gibts vielleicht eine Datei in der Man Farbwerte einstellen kann oder sowas ? Ist das so schwer ? Ich dachte eigentlich das das sehr leicht machbar wäre nur ich nicht weiß wie man das ändert, aber anscheinend ist es sehr schwer....

MacOsX ist halt kein Frickelsystem, das jeder so "personalisieren" kann wie er will. Das kann man bedauern (was die wenigsten tun, die das System benutzen), aber nicht ändern (was die wenigsten tun würden).
Übrigens gibt es kein Betriebssystem, bei dem das wirklich funktioniert - also so daß es auch bei allen Programmen einheitlich ist. Bei Windows ist es ja noch schlimmer, da kann jedes Programm einfach irgendwas auf den Bildschirm malen (Fenster in seltsamen Formen und Farben, zum Beispiel), und kümmert sich einfach einen Sche*ssdreck um Systemeinstellungen.

Bei Windows ist es ja noch schlimmer, da kann jedes Programm einfach irgendwas auf den Bildschirm malen (Fenster in seltsamen Formen und Farben, zum Beispiel), und kümmert sich einfach einen Sche*ssdreck um Systemeinstellungen.

Von der Sorte gibt es aber auch bei OS X genug…

Hmmmmm....
Ich verstehe....
Ihr meint ein Mac wäre ein Rechner den man so hinnimmt wie er ist, und nicht das Werk des heiligen Steve anzweifelt ?
Aber, so ein klein wenig veränderung ist doch auch ganz schön... Blau geht mir auf die Nerven, denn das errinnert mich an Windoof, und das kann ich nicht leiden...
Trotzdem danke für den Link!

Ich hab hier noch sowas schönes gefunden in dem oben genannten Link.... :hehehe:
Das ist mal ein Satz!

Klar ist die Original GUI echt schön, aber die darf einem doch auch mal langweilig werden, oder????? Ausserdem muss ja nicht jeder Mac Bildschirm gleich aussehen, wir Fahren ja auch nicht alle das gleiche Auto mit der gleichen Ausstattung!

Mich hat das Design nach ner Zeit auch öfters mal angeödet und das Prgramm http://panic.com/candybar/ fand ich richtig gut. Jetzt auf meinem neuen Mac habe ich es bis dato nicht mehr installiert. Im Moment ist mir das Design relativ wurschd. Laufen muss er. Aber vom Grunde her gebe ich Dir recht. Wieso nicht mal was anderes ^^

Hmmmmm....
Ich verstehe....
Ihr meint ein Mac wäre ein Rechner den man so hinnimmt wie er ist, und nicht das Werk des heiligen Steve anzweifelt ?
Aber, so ein klein wenig veränderung ist doch auch ganz schön... Blau geht mir auf die Nerven, denn das errinnert mich an Windoof, und das kann ich nicht leiden...
Trotzdem danke für den Link!

Du kannst doch mit einem Rechtsklick auf den Bildschirmhintergrund diesen verändern, reicht das nicht? :crack:

Gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Mich hat das Design nach ner Zeit auch öfters mal angeödet und das Prgramm http://panic.com/candybar/ fand ich richtig gut. Jetzt auf meinem neuen Mac habe ich es bis dato nicht mehr installiert. Im Moment ist mir das Design relativ wurschd. Laufen muss er. Aber vom Grunde her gebe ich Dir recht. Wieso nicht mal was anderes ^^

CandyBar benutze ich schon länger, sind auch sehr schöne Icons, das sollte nach meinen Gedanken aber erst der Anfang sein... Aber es ist ja auch nur eine Farbe! Statt hier andauernd zu sagen das ein Mac ein Rechner ist dessen Systemdesign man nicht verändert ist, solltet ihr mal lieber eine sinnvolle Idee posten! ohne das ich hier zu viel verlange!

k.A. wie sinnvoll es ist, aber du kannst dir auch einfacher das System zerschiessen, ansonsten, um das Design komplett zu ändern, musst du schon einiges verändern, so liegen große Teile der GUI(für Leopard 10.5) in diesen Files:
ArtFile.bin
AquaUI.bundle
Extras.rsrc
Extras2.rsrc
LeopardUI.bundle
SArtFile.bin
Hier müsstest du also ansetzen und dort dann deine Veränderungen vornehmen, Backup ist unbedingt anzuraten und vor allem ein zerschossenes System ist in Reichweite.

Statt hier andauernd zu sagen das ein Mac ein Rechner ist dessen Systemdesign man nicht verändert ist, solltet ihr mal lieber eine sinnvolle Idee posten! ohne das ich hier zu viel verlange!

Es gibt keine sinnvolle Idee in der Richtung. Leb Deinen Spieltrieb woanders aus.

Udo

Mach doch lieber eine tolle Diashow in iPhoto, oder sortiere Deine Musik!
Währe mir irgendwie wichtiger als rot statt blau.
Auch gehören meine Fotos mal wieder getagt, leider finde ich für solche Dinge zu
wenig Zeit, aber anscheinend gehöre ich zu den Menschen bei denen Geld verdienen mit Zeit verbunden ist.

Ok.... ich verstehe! Ihr seid anderer Meinung wie ich, und von Apple beauftragt mir das aus dem Kopf zu schlagen!
Danke, kann geschlossen werden!

Nein, ich bin zwar anderer Meinung, aber habe dir doch Tipps gegeben, was du ändern musst.

Zurück
Oben Unten