macOS High Sierra Systemerweiterung kann nicht verwendet werden?

L

luig

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
700
Reaktionspunkte
31
Hab grade auf das neue OS upgedated, vor kurzem tauchte die Fehlermeldung -
Systemerweiterung kann nicht verwendet werden.
Die Systemerweiterung „/System/Library/Extensions/hp_io_enabler_compound.kext“ wurde nicht korrekt installiert und kann nicht verwendet werden. Installiere sie erneut oder frage den Hersteller nach einer aktuelleren Version.

Kann mir jemand kurz erklären was sie bedeutet bzw. wie sich das auswirkt und ob das behoben werden muss?
 
Na, sie passt halt nicht mehr zum neuen System.
Ich tippe mal auf einen Treiber für ein Hewlett-Packard-Gerät.
 
OK, es hängt tatsächlich ein HP All in One Laser Drucker per Lan/Wlan am System. Der druckt aber nach wie vor einwandfrei.
 
Taucht der Hinweis „/System/Library/Extensions/hp_io_enabler_compound.kext“ immer noch auf?
 
Derzeit nicht mehr, war nur einmal direkt nach dem Update.
 
Zurück
Oben Unten