Systemerweiterung kann nicht verwendet werden.

R

rody

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe gerade meinen g4 rechner auf mein powerbook gespiegelt. jetzt tritt beim hochladen eine fehlermeldung auf die ich nicht versteh und bei google auch nicht finde.

"Systemerweiterung kann nicht verwendet werden.
Die Systemerweiterung"/System/Library/Extensions/
AppleMacRISC2PE.kext/ Contens/Plugins/Portable_PlatformMonitor.kext wurde nicht korrekt installiert und kann nicht verwendet werden. Installieren sie sie erneut oder fragen sie den Hersteller nach einer aktuelleren Version."

Was ist das für eine datei? kann man die löschen oder einfach nur überschreiben, oder wie kann ich nur diese datei neu installieren?

vielen lieben dank im voraus

hier noch die eckdaten für meine rechner:
1. powerbook g4, 12", 867 MHz, 640MB DDR SDRAM, busgeschw. 133MHz, betriebssytem: 10.3.9
2. powerpc 933 MHz, 2MB L3-Cache, 512 MB SDRAM, busgeschw. 133MHz,betriebssytem: 10.3.9
 
naja, der G4-Rechner ist keine portables Gerät. Daher wird er die Kernelextension Portable_PlatformMonitor.kext nicht installiert haben, die aber dein Powerbook braucht. Du kannst das System nicht so einfach spiegeln und dann einen komplett anderen Rechner damit betreiben. Das meiste wird zwar bei OsX funktionieren (bei Windows würde gar nichts gehen, weil dort ganz vieles gerätespezifisch installiert wird), aber eben nicht alles. Das einfachste wäre es, das Powerbook neu zu installieren und deine Sachen mit dem Migrationsassistenten "rüberzuholen".
 
Zurück
Oben Unten