Systemeinstellungen verschwunden!

JulesN

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich bin echt verzweifelt, hoffentlich finde ich hier Hilfe!

Ich war eben bei einem Freund, der Probleme mit seinem Vodafone Modem hatte. Das ist so ein UMTS Modem,dass per USB angeschlossen wird. Weil es bei ihm nicht funktionierte, habe ich die Software von vodafone.de heruntergeladen und wollte das ganze bei mir ausprobieren...

Jetzt startet bei mir "Systemeinstellungen" nicht mehr,wenn ich darauf klicke. Also das Fenster erscheint nicht mehr! Besteht hier ein Zusammenhang? Kann ich Mac Os "zurücksetzen"? Vor dieser Installation? Das Modem nennt sich "Easy Box 2". Das Programm welches ich installiert habe heißt : "Vodafone Mobile Connect"

Hoffnungsvoller Gruß
Jules
 
Zuletzt bearbeitet:
Wechsel mal den Benutzer und teste, ob die Systemeinstellungen dort funktionieren. Wenn es noch keinen anderen Benutzer gibt, temporär einen anlegen.
 
Das wäre wohl wirklich eine Möglichkeit gewesen. Ich glaube aber ich habe schlicht und ergreifend das Programm "Systemeinstellungen" beim "Aufräumen" gelöscht.. ähäm.

Naja, ich habe das System mit archivieren/installieren wieder hergestellt. Ich hätte aber nicht gedacht,dass man das einfach so löschen kann.
 
Autsch. ;)

Beim "Aufräumen" immer aufpassen!
Niemals ein Programm aus dem Ordner Dienstprogramme löschen!
Wenn Du andere Programme nicht mehr benötigst, dann nicht im normalen Finderfenster löschen, sondern Spotlight benutzen und auf Basis des Programmnamens nur die Dateien suchen und entfernen, die wirklich dazu gehören!
 
Aber jetzt tut sich noch ein Problem auf. Nach der Neuinstallation:

Wenn ich in Systemeinstellungen auf "Netzwerk" klicke, stehen unter "Netzwerk-Status" nur : Aiport und VPN (L2TP)

Da waren doch noch mehrere Einträge? Bluetooth usw. oder nicht?
 
Hast Du nach dem "Archivieren und Installieren" auch schon alle Updates wieder eingespielt?
Gruss
der eMac_man
 
Ja, alle drauf!

Ich bin mir auch nicht sicher, muss da so wenig unter Netzwerk-Status stehen?
 
In der Netzwerkliste, hast du mal unten links das "+" gedrückt und deine vermissten Anschlüsse wieder hinzugefügt?
 
Da ist kein "+"... ist das nicht unter leopard so? Ich habe Tiger...
 
Hast Du denn überhaupt BT? ;) Vielleicht erst einmal die Systemeinstellung "BT" aufrufen.
Gruss
der eMac_man
 
Ja, habe ich. Funktioniert sogar... Es funktioniert ja alles... ich wundere mich nur über die fehlenden Eintragungen an dieser Stelle?
 
In den Netzwerkeinstellungen kann doch BT auch erst dann auftauchen, wenn Du BT dafür aktiviert hast?
Gruss
der eMac_man
 
ja,aber es ist ja aktiviert... das verstehe ich nicht ganz
 
Mist…habe jetzt gerade kein Tiger hier, aber wenn ich mich recht erinnere, kannst Du doch in den Einstellungen "Netzwerk" BT mit hinzufügen können.
Voraussetzung müsste aber ein netzwerkfähiges BT-Gerät (z.B. Handy) sein.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten