Systemeinstellungen und Bildschirmschoner

  1. kazuo

    kazuo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit einiger Zeit einen Fehler in der Systemeinstellungsuebersicht. Weiss jetzt garnicht ob da ein Icon fehlt... ich glaube das mit den Benutzereinstellungen oder?

    Ausserdem kann ich meinen Bildschirmschoner nicht mehr veraendern. Nur noch das Hintergrundbild. Sobald ich auf die Einstellungen vom Bildschirmschoner klicke bekomme ich die Fehlermeldung.

    Weiss jemand was das sein kann?:rolleyes:
     

    Anhänge:

    • Picture 1.jpg
      Dateigröße:
      29,3 KB
      Aufrufe:
      56
    • Picture 4.jpg
      Dateigröße:
      23,8 KB
      Aufrufe:
      46
    kazuo, 09.08.2006
  2. kazuo

    kazuo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    keiner eine idee??
     
    kazuo, 10.08.2006
  3. BounceReloaded

    BounceReloadedMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte auch so einen Fehler, bei mir kam er zustande wenn in den Systemeinstellungen unter Sonstige mehr als ein Eintrag vorhanden war.

    Ich hatte den "flip4mac" Codec und "DejaVú" von Toast installiert und beide waren dann unter"Systemeinstellung" - "Sonstige" vorhanden.
    Nachdem ich eins der beiden entfernt hatte wurden die Symbole wieder Fehlerfrei angezeigt.

    Grüße

    Markus
     
    BounceReloaded, 10.08.2006
  4. kazuo

    kazuo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Und was ist mit dem Fehler dass ich meinen Bildschirmschoner nicht mehr veraendern kann?
     
    kazuo, 11.08.2006
  5. Karijini

    Karijini

    BounceReloaded:
    Ich habe 7 Einstellungen unter "Sonstige" stehen, also daran kann es normalerweise nicht liegen.

    zu dem Bildschirmschoner: guck mal unter user/library/preferences (oder so ähnlich; ich sitze gerade an einer Dose), dort muss es eine Datei screensaver.plist (oder so ä.) geben - lösche die mal. Vielleicht hilft das.

    :)
     
    Karijini, 11.08.2006
  6. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.170
    Zustimmungen:
    3.887
    guck mal in /Library/PreferencePanes bzw ~/Library/PreferencePanes, ob du da irgendein pane installiert hast, dass das ganze zum absturz bringt...
     
    oneOeight, 11.08.2006
  7. jenne1973

    jenne1973MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    lad dir mal das tinker tool system runter, der sollte das problem aufspüren

    jens
     
    jenne1973, 11.08.2006
  8. kazuo

    kazuo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    super, das mit dem bildschirmschoner hat geklappt. nur das icon in der systemsteuerrung sieht immer noch nicht ok aus
     
    kazuo, 11.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Systemeinstellungen Bildschirmschoner
  1. Berthans
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.343
    blue apple
    23.10.2012
  2. King_Carlston
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.858
    King_Carlston
    21.03.2010
  3. macbook
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.281
  4. Neil11
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    387
    rod86man
    20.09.2007
  5. MarcJLH
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    748
    lundehundt
    04.11.2005