Systemeinstellungen/Ton: Problem mit der Ausgabe

Devil2May4Cry

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.08.2007
Beiträge
27
Hallo,

hab mir sogar die Hilfedatei für Systemeinstellungen/Ton ganz durchgelesen aber keine Antwort auf meine Frage bekommen!

Folgendes:
Wenn ich auf Systemeinstellungen/Ton gehe und oben "Ausgabe" wähle erscheint "interne Lautsprecher". Soweit so gut ABER wenn ich meine Kopfhörer anschließe, erscheint bei "Ausgabe" NUR NOCH Kopfhörer!

Ich würde aber ganz gerne die Kopfhörer angeschlossen lassen und in Systemeinstellungen/Ton manuell wechseln können, ob die Ausgabe nun über die eingebauten Lautsprecher oder über die Kopfhörer erfolgen soll.

Alle nötigen Updates sind installiert und falls es relevant sein sollte: Ganz normale Kopfhörer von der Marke Sony und Sennheiser sind das die ich beide getestet habe!

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. :o
 

Margh

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26.03.2004
Beiträge
2.238
Das ist leider so programmiert. Sowohl Lautsprecher als auch Kopfhörer verwenden den Ausgang (integriert). Kann man in meinen Augen auch über die Audio-Midi-Konfugiration nichts dran ändern. Kannst mal bei macupdate.com oder versiontracker.com schauen ob es dort Tools gibt mit denen man das irgendwie umgehen kann - oder ein USB Interface holen, damit wird OS X ja ein völlig neuer Ausgang hinzugefügt der parallel zu dem integrierten in der Liste erscheint.

Z.b. das hier:
http://www.griffintechnology.com/products/imic/

Kostet so ca. 35 € oder vllt. noch günstiger...
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
29.564
Muss meinem Vorredner Recht geben. Es geht nicht. Vielleicht gibt es irgendwo Software, die dies ermöglicht. Aber von Haus aus geht es nicht.
 

Devil2May4Cry

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.08.2007
Beiträge
27
Bin ja erst seit kurzen stolzer Macbesitzer aber das finde ich schon schwach.

Ist doch total umständlich immer den Stecker von den Kopfhörern ziehen zu müssen, um über die Lautsprecher hören zu können.
 

sam87

Neues Mitglied
Mitglied seit
22.11.2007
Beiträge
18
Bin ja erst seit kurzen stolzer Macbesitzer aber das finde ich schon schwach.

Ist doch total umständlich immer den Stecker von den Kopfhörern ziehen zu müssen, um über die Lautsprecher hören zu können.
Mir gehts ganz genauso! Hast du oder hat irgendjemand mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden???
 

yahoo

Mitglied
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
240
Soweit ich weiß läßt sich das Problem nur, wenn überhaupt über Drittanbieter-Software lösen.
 
Oben