Systemeinstellungen Tastatur Text – Änderungen

Kirzz

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.368
Reaktionspunkte
101
OS X 10.10.5

In den > Systemeinstellungen > Tastatur > Text
lassen sich shortcuts für häufig verwendete Floskeln ablegen, z. B. mfg = Mit freundlichen Grüßen.
Ich habe einige Kürzel doppelt. Ich wähle den doppelten Eintrag aus, er wird blau hinterlegt, ich wähle die [-] Löschen Funktion und sofort verschwindet der Eintrag aus der Liste. Soweit so gut. Ich schließe das Fenster, und beim nächsten Eintrag ist der gelöschte Eintrag wieder vorhanden.
Ich bekomme Einträge nicht gelöscht oder geändert, in der ersten Änderung sieht alles korrekt aus, schließe ich das Fenster ist alles wie zuvor. Deshalb meine Frage: Wo liegen die Einträge? Kann ich vielleicht manuell, bzw. handish darauf zugreifen?
 
Bei mir wurden dort alle Einträge gelöscht. Ich habe versucht die Datei /Users/xxxx/Library/Preferences/.GlobalPreferences.plist mit TM zurückzusetzen. Ich habe die Prefs danach mit defaults read eingelesen... leider ohne Erfolg. Die Liste ist immernoch leer.

PS: In der Datei .GlobalPreferences.plist sehe ich alle Textbausteine die ich mal eingefügt habe aber in -Systemerweiterungen-Tastatur-Text werden sie nicht angezeigt.
 
Ich hab das gleiche Problem wie Atalantia. DIe Text Eintrage in der Tastatureinstellung sind weg. Seit dem Update vom 9.12.2015. Das war irgendwie ein Riesen-Update (>1GB) für die wenigen Änderungen, die aufgelistet waren.
Gibt es Tipps wie man die Einträge wieder herstellen kann? Die stehen bei mir auch in der .GlobalPreferences.plist ...
 
Zurück
Oben Unten