systemeinstellungen --> symbol weg!

W

walfreiheit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
36.642
Reaktionspunkte
15.978
hallo!

seit einiger zeit ist das symbol für cd / dvd einstellungen in den systemeinstellungen verschwunden? anklicken kann man es aber noch, und auch alle einstellungen vornehmen!

wie krieg ich das Symbol wieder hin?

Mac OS X.3.5 (alle updates), iBook G4 12", 1GHz, 768MB, 60GB, AP, BT

vielen dank für eure hilfe!

gruß

mick
 

Anhänge

  • cd_dvd.jpg
    cd_dvd.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 111
... schau mal da > OSX > System > PreferencesPanes
ob die entsprechende .PrefPane noch da ist.

Am besten mal von einem anderen Rechner mit 10.3.5 neu reinkopieren
 
danke für den tipp. kann dan ichts mit cd/dvd finden... will (kann) mir das nicht einer schicken?
 
kann ich machen, brauche allerdings deine mailadresse
 
Mick Dundee schrieb:
danke für den tipp. kann dan ichts mit cd/dvd finden... will (kann) mir das nicht einer schicken?
Da wirst du auch nichts finden… :rolleyes:

Die Datei für die Systemeinstellung „CDs & DVDs” heisst DigiHubDisks.prefPane.

Wenn die nicht vorhanden wäre, würde die Systemeinstellung auch nicht funktionieren (was sie aber wohl macht). ;)

Ob das Icon noch vorhanden ist kannst du testen, indem du das File markierst und mit Rechtsklick bzw. ctrl+Mausklick „Paketinhalt zeigen” wählst.
Im Paket zeigt ein Doppelklick auf /Content/Resources/cd.icns das Icon mit Vorschau an.

Ich vermute aber eher, dass der Fehler bei einem Icon-Cache zu suchen ist.
Frag mich aber bitte nicht, wo… :)
 
Mick Dundee schrieb:
hallo!

seit einiger zeit ist das symbol für cd / dvd einstellungen in den systemeinstellungen verschwunden? anklicken kann man es aber noch, und auch alle einstellungen vornehmen!

wie krieg ich das Symbol wieder hin?

Mac OS X.3.5 (alle updates), iBook G4 12", 1GHz, 768MB, 60GB, AP, BT

vielen dank für eure hilfe!

gruß

mick

Ich hatte mal ähnliches, dann gelöscht:


~/Library/Caches/com.apple.preferencepanes.cache

und alles war wieder da
 
aber bitte vorher sichern *gg*
 
Haste deine icons mit candybar oder so geändert? Hatte das auch mal, hab dann die icons für cd und dvd in candybar wieder verändert. ging dann wieder.
mfg
 
hab nichts mit irgendwelchen programmen geändert.... also das icon ist noch im paket drin unter resources / cd.icns

wenn man es mit der vorschau öffnet kann man es auch betrachten...
 
Guckst du hier.
Da geht es zwar um ein anderes Icon, die Vorgehensweise(n) dürfte(n) aber die gleiche(n) sein.
 
vielen dank an alle, onyx hat es wieder gerichtet!
 

Anhänge

  • cd.jpg
    cd.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 65
Zurück
Oben Unten