Systemeinstellungen stürzen ab

MBrown

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ein Benutzerkonto auf meinem MBP hat es offenbar erwischt: nach Anmeldung erscheint kurz der Schreibtisch, danach erscheint gleich wieder das Anmeldefenster.

Immerhin: im gesicherten Modus kann ich mich auf dem Konto anmelden und arbeiten. Wollte dann in den Systemeinstellungen alle Anmeldeobjekte des Benutzers entfernen. Leider stürzen die Systemeinstellungen ab, sobald ich "Anmeldeobjekte" auswähle.
Dies passiert nur bei einem von 4 Benutzerkonten auf diesem Rechner. Alle anderen Konten funktionieren. FP-Dienstprogramm hat Rechte und Volume bereits überprüft und repariert.

- Wie bekomme ich nun alle Anmeldeobjekte weg (4 Shares auf einem NAS, Dropbox und ituneshelper, mehr sollte nicht da sein).
- Wieso stürzen die Systemeinstellungen ab?

Wäre klasse, wenn einer von Euch eine Idee hat...

Viele Grüße
 
Gewaltkur: die Daten des Users wegkopieren, User löschen und Daten wieder reinkopieren?
 
Hallo,

so weit war ich schon fast. Ich habe dann mal von der Recovery Partition gebootet und ein "altes" Time Machine Backup (vom Vorabend, als das System noch lief) wieder eingespielt. Funktioniert jetzt.

Eigenartig ist, daß sich solche Probleme in letzter Zeit häufen: Kernel Panic (gelegentlich), dann so etwas, letztens wollte die Kiste nicht in den Standby. Evtl. werde ich in den nächsten Tagen vorsichtshalber einmal die Festplatte tauschen...

Vielen Dank für den Tip nochmal!
 
Zurück
Oben Unten