Systemeinstellungen > Sharing > Firewall

iLover

iLover

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
323
Reaktionspunkte
0
Dort kann man jetzt neuerdings in "Weitere Optionen" eine Firewall-Protokollierung aktivieren wenn man will.

Nun meine Fragen dazu:

Ist das nun das übliche Firewall-Logging was man damit aktiviert oder eine ganz neue Funktion?

Ich habe das nämlich angeschaltet und habe in meinem system.log dazu folgende Mitteilung:

May 29 11:11:44 localhost kernel[0]: IPv6 packet filtering initialized, default to accept, logging disabled

Das bedeutet ja, daß das Logging gar nicht funktioniert, oder?

Im ipfw.log steht auch nicht ein einziger Eintrag. Und ich bin wirklich lange im Internet täglich, da müßte schon mal mindestens eine Eintragung drinstehen.
 
das ist das übliche logging, nur das front end ist neu...

hängst du eventuell hinter einem router irgendwo? oder direkt mit dsl modem am netz?
abgesehen davon, ist das logging nicht wirklich interessant, die siehst nur eine menge connects an die windows ports, d.h. noch jede menge viren sind unterwegs.
und scans auf filesharing ports...
 
Hi,

mal ne Frage dazu: Wenn ich auf Firewall gehe, dann bekomme ich folgende Meldung:

"Auf Ihren Computer läuft andere Firewall-Software.
Um die Einstellungen der Apple-Firewall zu ändern, müssen Sie die andere Firewall-Software deaktivieren."

Das Problem ist nur, ich hab niemals eine Firewall installiert.
Wisst Ihr woher das kommt?
 
Weiß keiner Rat? :-(
 
tigerstyle schrieb:
Um die Einstellungen der Apple-Firewall zu ändern, müssen Sie die andere Firewall-Software deaktivieren."

Das Problem ist nur, ich hab niemals eine Firewall installiert.
Wisst Ihr woher das kommt?
Hast du mal einen Neustart versucht?
Vielleicht hilft dir auch dieser thread weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten