Benutzerdefinierte Suche

Systemeinstellungen > Sharing > Firewall

  1. iLover

    iLover Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Dort kann man jetzt neuerdings in "Weitere Optionen" eine Firewall-Protokollierung aktivieren wenn man will.

    Nun meine Fragen dazu:

    Ist das nun das übliche Firewall-Logging was man damit aktiviert oder eine ganz neue Funktion?

    Ich habe das nämlich angeschaltet und habe in meinem system.log dazu folgende Mitteilung:

    May 29 11:11:44 localhost kernel[0]: IPv6 packet filtering initialized, default to accept, logging disabled

    Das bedeutet ja, daß das Logging gar nicht funktioniert, oder?

    Im ipfw.log steht auch nicht ein einziger Eintrag. Und ich bin wirklich lange im Internet täglich, da müßte schon mal mindestens eine Eintragung drinstehen.
     
    iLover, 29.05.2005
    #1
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.189
    Zustimmungen:
    3.900
    das ist das übliche logging, nur das front end ist neu...

    hängst du eventuell hinter einem router irgendwo? oder direkt mit dsl modem am netz?
    abgesehen davon, ist das logging nicht wirklich interessant, die siehst nur eine menge connects an die windows ports, d.h. noch jede menge viren sind unterwegs.
    und scans auf filesharing ports...
     
    oneOeight, 29.05.2005
    #2
  3. tigerstyle

    tigerstyle MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    mal ne Frage dazu: Wenn ich auf Firewall gehe, dann bekomme ich folgende Meldung:

    "Auf Ihren Computer läuft andere Firewall-Software.
    Um die Einstellungen der Apple-Firewall zu ändern, müssen Sie die andere Firewall-Software deaktivieren."

    Das Problem ist nur, ich hab niemals eine Firewall installiert.
    Wisst Ihr woher das kommt?
     
    tigerstyle, 19.07.2005
    #3
  4. tigerstyle

    tigerstyle MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    2
    Weiß keiner Rat? :-(
     
    tigerstyle, 27.07.2005
    #4
  5. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
    Hast du mal einen Neustart versucht?
    Vielleicht hilft dir auch dieser thread weiter?
     
    Lua, 27.07.2005
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Systemeinstellungen Sharing Firewall
  1. Critizz
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    125
  2. macRapp
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    222
    macRapp
    01.05.2017
  3. meXem
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.133
    oneOeight
    16.02.2011
  4. marcommw
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    825
    sparky
    26.10.2007