Systemeinstellungen -> Schreibtisch & Bildschirmschoner --- stürzt ständig ab!

King_Carlston

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
515
Reaktionspunkte
19
Hallo Macuser!

Ich habe eine Problem.

Sobald ich in Systemeinstellungen und dann auf "Schreibtisch & Bildschirmschoner gehe, versucht mein Mac meine Fotos von iPhoto zu laden. Dabei kann ich nix klicken und anderes machen. Nach ca 30 sek kommt dann die Meldung, dass die Systemeinstellung beendet wurde.

Wie kann ich das Problem lösen um endlich den bildschirmschoner abzustellen bzw ein neues Desktophintergrundbild zu wählen?

Muss ich alle Photos in iphoto löschen?

beste Grüße

Kristian
 
habe das problem immer noch :(

bildschirmfoto20100321u.png
 
Verschieb mal ~/Library/Preferences/com.apple.systempreferences.plist auf den Schreibtisch und starte die Systemeinstellungen neu.
Könnte sein, daß da etwas hängt.

Edit: Aber Achtung, es kann sein, daß du dann alle Einstellungen neu vornehmen musst oder die plist-Datei manuell korrigieren - aber auf jeden Fall weiß man, woran es liegt.
Wenn sich nichts bessert, kannst du die datei einfach wieder zurückkopieren.
 
Und wenn sich durch das Löschen der von almdudi genannten plist-Datei nichts ändert, dann gehst Du mal in das Verzeichnis (Home)/Library/Preferences und löschst dort alle plist-Dateien, die "screensaver" beinhalten. Du kannst auch mittels Spotlight danach suchen, dafür müsstest Du aber in Spotlight erst die Suche nach System-Dateien "freischalten".
Gruss
der eMac_man
 
Ha!

ich hab die "desktop.plist" gelöscht und fertig! Es geht wieder.

Danke euch beiden!

JUHUUUUUUU!
 
Zurück
Oben Unten