Systemeinstellungen Programme verschwunden

M

mischiii

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2020
Beiträge
14
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

Ich habe seit heute nur noch 3 Programme in meinen Systemeinstellungen. Alle anderen sind verschwunden. Weiss jemand wie ich dies Wiederherstellen kann? :-(

Lg Mischi

upload_2020-3-31_14-0-39.png
 
Du hältst das für ein Hardwareproblem?

Welches Betriebssystem benutzt du?

Hast du mal auf den Button mit den vielen Punkten geklickt? Vielleicht sind die anderen Einstellungen einfach irgendwie ausgeblendet worden.

Im Notfall könnte man das Combo-Update mit der gleichen Systemversion, die du benutzt (oder einer neueren) drüberinstallieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Du hältst das für ein Hardwareproblem?

Welches Betriebssystem benutzt du?

Hast du mal auf den Button mit den vielen Punkten geklickt? Vielleicht sind die anderen Einstellungen einfach irgendwie ausgeblendet worden.

Im Notfall könnte man das Combo-Update mit der gleichen Systemversion, die du benutzt (oder einer neueren) drüberinstallieren.


Hallo, habe auf den Button geklickt leider passiert nichts. Habe bevor ich dieses Thema erstellt habe, ein Update durchgeführt, hat aber leider nichts geholfen...

upload_2020-3-31_14-24-59.png
 
Willkommen bei macuser.de.



Was genau?

Einen Neustart des Rechners hast du schon gemacht?

Ein Backup -ev. Time Machine- hast du?

Ich habe eine Software-Aktualisierung durchgeführt. Neustart ebenfalls.

Backup hätte ich.
 
Im Menü der Systemeinstellungen (ja das gibt es) gehe auf "Einstellungen" dort kannst du alles wieder aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und rudluc
Hast du in den Systemeinstellungen was 'abgehakt' bei den Einstellungen?
 
Im Menü der Systemeinstellungen (ja das gibt es) gehe auf "Einstellungen" dort kannst du alles wieder aktivieren.

Habe ich schon versucht... unter "alle Systemeinstellungen einblenden" oder auch "Anpassen" funktioniert leider nicht...
 
Also unter 'Anpassen' ist bei allen Einstellungen der Haken gesetzt?

Oder fehlen die dort auch komplett?
 
kannst du mal in dem ordner gucken, ob die noch vorhanden sind?
/System/Library/PreferencePanes
 
Dann lösch mal in deiner Library unter Preferences die Datei "com.apple.systempreferences.plist"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Da sollst du auch garnicht hin. ;)

Macintosh HD / Library / Preferences.



Was alles?


Ah.. habs gefunden Entschuldigung und gelöscht.

Und unter Preference Panes sind die beiden Programme aufgeführt, welche in den Systemeinstellung angezeigt wird.
 

Anhänge

  • upload_2020-3-31_15-20-48.png
    upload_2020-3-31_15-20-48.png
    162,5 KB · Aufrufe: 67
  • upload_2020-3-31_15-20-54.png
    upload_2020-3-31_15-20-54.png
    179,2 KB · Aufrufe: 64
  • upload_2020-3-31_15-21-19.png
    upload_2020-3-31_15-21-19.png
    21,4 KB · Aufrufe: 65
Zurück
Oben Unten