systemeinstellungen netzwerk problem

D

drop out

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
systemeinstellungen netzwerk problem

hi
nach einem erfolgreichem security update gestern 06.10.08 erscheint bei mir auch; "ihre einstellungen wurden von einem anderen programm geändert"
solange derartige änderungen sinn machen hätte ich nichts dagegen.
leider lässt sich systemeinstellungen nicht mehr über die menüleiste beenden nur noch über sofort beenden. und da sich die mitteilung "ihre einstell..." nicht über den ok button abschalten lässt, kommt immer wieder, kann ich auch keine einstellungen an netzwerk ausführen.
des weiteren gab es vor dem security update vor dem neustart eine blinkende weltkugel und ein blinkendes ordnersymbol welches erfreulicherweise seit dem update nicht mehr erscheint der neustart erfolgt jetzt problemlos.
ansonsten habe ich vorher in ppp optionen die inaktivitätszeit von 10 auf 120 minuten geändert

power book G4 mac osx 10.4.11 airport express nur für drucker und entfernte lautsprecher web'n walk stick III für internet da kein dsl verfügbar
samsung ML-1630 drucker, lacie 1TB 32d2 big, monitor HPw2207h

fällt jemanden etwas dazu ein?

viele grüße
drop out
 
Scheint ein Fehler im Security Update zu sein. Benutze die SuFu hier im Forum und Du wirst auch andere Beiträge dazu finden.
 
danke für deine antwort nick...

stargate hatte folgende idee ;

"Schau mal ob in "Sharing" auf dem letzten Reiter mit dem Namen "Internet" das Häckchen von "AirPort" gesetzt ist.. Wenn ja, entfernen."

obwohl das häkchen nach erster deaktivierung wieder gesetzt werden kann gehts wieder

verstehe es zwar nicht, aber nun gehts
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kbnk
Vielen Dank

Hatte das gleiche Problem nach ändern einer Konfiguration für die mobile Interneteinwahl. Mit dem Stargate-Tip gings wieder! Super. Vielen Dank!
 
danke für deine antwort nick...

stargate hatte folgende idee ;

"Schau mal ob in "Sharing" auf dem letzten Reiter mit dem Namen "Internet" das Häckchen von "AirPort" gesetzt ist.. Wenn ja, entfernen."

obwohl das häkchen nach erster deaktivierung wieder gesetzt werden kann gehts wieder

verstehe es zwar nicht, aber nun gehts

Ich hatte dasselbe Problem, musste aber den umgekehrten Weg einschlagen: Es war kein Häkchen im Internet-Reiter von sharing gesetzt. Nachdem ich es gesetzt habe, war das Problem gelöst.
Verstehen tu ich Bahnhof …
Dennoch: Dankeschön an drop out und stargate!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kbnk
Zurück
Oben Unten