1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

systemeinstellungen monitore

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von holger_1, 11.12.2003.

  1. holger_1

    holger_1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    82
    Hallo!
    Nach der Installation von 10.3.1 tauchen bei meinen Systemeinstellungen-Monitore-Farben nur zwei RGB Profile auf. Da hätte ich gern eins für den LCD Monitor (Color LCD-4270DC0.icc) dazu. Kann mir jemand sagen wo ich das hinladen muss, damit es an der Stelle auftaucht?
    Danke!
    Holger
     
  2. sevensins

    sevensins MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    color sync profile

    hallo,
    einfach nach library/colorsync/profiles/displays kopieren. das war´s.
     
  3. holger_1

    holger_1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    82
    ....das funktioniert nicht, da sich dort schon das Profil befindet aber eben nicht in Systemeinstellungen/Monitore auftaucht.

    Holger
     
  4. unter Systemeinstelungen/Monitor/Farben und dann rechts den Haken
    "Nur für diesen Monitor passende Profile anzeigen" entfernen.

    Taucht es dann auf?Ansonsten musst du n och mal ein neues Profil für dein TFT anlegen.

    MfG
     
  5. holger_1

    holger_1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    82
    leider nicht

    ...wenn ich alle möglichen Profile in den Systemeinstellungen anzeigen lasse, sind es 2 rgb Profile. Klick auf kalibrieren führt zu pop up Fenster "..dieser Monitor lässt sich nicht kalibrieren". Bei Color Sync wird das richtige (iBook LCD 0815/4711:) ) angezeigt. Wie lasse ich es in den Systemeinstellungen auftauchen???? Der starke Kontrast der jetztigen rgb Einstellung nervt extrem!!!

    Holger
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen