systemeinstellungen monitore

H

holger_1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2003
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
82
Hallo!
Nach der Installation von 10.3.1 tauchen bei meinen Systemeinstellungen-Monitore-Farben nur zwei RGB Profile auf. Da hätte ich gern eins für den LCD Monitor (Color LCD-4270DC0.icc) dazu. Kann mir jemand sagen wo ich das hinladen muss, damit es an der Stelle auftaucht?
Danke!
Holger
 
color sync profile

hallo,
einfach nach library/colorsync/profiles/displays kopieren. das war´s.
 
....das funktioniert nicht, da sich dort schon das Profil befindet aber eben nicht in Systemeinstellungen/Monitore auftaucht.

Holger
 
unter Systemeinstelungen/Monitor/Farben und dann rechts den Haken
"Nur für diesen Monitor passende Profile anzeigen" entfernen.

Taucht es dann auf?Ansonsten musst du n och mal ein neues Profil für dein TFT anlegen.

MfG
 
leider nicht

...wenn ich alle möglichen Profile in den Systemeinstellungen anzeigen lasse, sind es 2 rgb Profile. Klick auf kalibrieren führt zu pop up Fenster "..dieser Monitor lässt sich nicht kalibrieren". Bei Color Sync wird das richtige (iBook LCD 0815/4711:) ) angezeigt. Wie lasse ich es in den Systemeinstellungen auftauchen???? Der starke Kontrast der jetztigen rgb Einstellung nervt extrem!!!

Holger
 
Zurück
Oben Unten