Systemeinstellungen -> Freigabe keine Einstellungsmöglichkeiten/friert ein

N

NoUser

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo :),

ich habe folgendes Problem: Unter Systemtemeinstellungen -> Freigaben würde ich gern unter MacOS 10.8.3 die Bluetooth- und Internetfreigabe aktivierten. Sobald ich jedoch auf "Freigaben" klicke erscheint zwar das Fenster (siehe Screenshot), aber die Optionen sind zum einen "ausgegraut", sprich inaktiv, und zum anderen reagiert das Fenster nicht. Schließen lässt es sich dann nur über cmd+Q. Seltsam daran ist, dass der Mac bei keiner anderen unter Systemeinstellungen aufgeführten Option streikt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß
Martin
 

Anhänge

  • Freigaben Screenshot.jpg
    Freigaben Screenshot.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 113
Bennen mal die Datei ~/Library/Preferences/com.apple.systempreferences.plist in com.apple.systempreferences.plist.old um und starte neu.

//doger
 
Bennen mal die Datei ~/Library/Preferences/com.apple.systempreferences.plist in com.apple.systempreferences.plist.old um und starte neu.

Vielen Dank! Das hat funktioniert :). Kann ich jetzt die "alte" Datei com.apple.systempreferences.plist.old einfach löschen?

Schönen Feiertag
Martin
 
Zurück
Oben Unten