systemeinstellungen...deinstallieren

D

dr.kananga

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2003
Beiträge
592
Reaktionspunkte
7
hallo,
habe unter den systemeinstellungen noch 2 "leichen", und zwar unter "sonstige", denen die nicht von apple selbst sind...es sind nur noch die icons der programme drin, die ich nicht wie bei den anderen mit ctrl entfernen kann...hat jemad einen tipp wie ich die wegbekomme...wenn ich draufklicke geht auch nicht mehr das dazugehörige programm auf, sondern der scripteditor...das programm selbst ist weg.....fragt mich nicht wohin warscheinlich irgendwann mal gekillt...
 
such mal in library/preferencepanes und lösche sie dort. nach einem neustart sollten dann auch die icons weg sein.

alternativ könntest du mit apfel+f und dem namen des prefpanes suchen.
 
Oder einfach mit der ctrl Taste aus den Einstellungen heraus ziehen.

Gruß B.

Tipp: Apple Hilfe fragen ... :D
 
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :D
 
os x > library > preference panes hier liegen die icons
> einfach löschen.
 
Leider hatte ich wohl nicht ganz gesehen, dass er die ctrl Methode schon angewandt hat ...


Das kommt davon, wenn man in der Freistunde surft ....
Gruß B.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi hi, ist mir auch schon passiert (nicht die freistunde, aber das zu fixe posten) - ich denke mal der gute wille zählt ;)
 
hallo,
preference panes hat nicht geklappt, da hier nur die drin sind die auch noch da sein sollen, die "leichen" sind nicht zu finden...auch nicht über suchen....
 
unter OSX gibts doch direkt eine Libary, da liegen die drin!
wie ich es oben angegeben habe.
 
...aah alles klar gefunden, hatte auf der platte in der library geschaut...danke.
 
Zurück
Oben Unten