systemeinstellungen...deinstallieren

  1. dr.kananga

    dr.kananga Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    7
    hallo,
    habe unter den systemeinstellungen noch 2 "leichen", und zwar unter "sonstige", denen die nicht von apple selbst sind...es sind nur noch die icons der programme drin, die ich nicht wie bei den anderen mit ctrl entfernen kann...hat jemad einen tipp wie ich die wegbekomme...wenn ich draufklicke geht auch nicht mehr das dazugehörige programm auf, sondern der scripteditor...das programm selbst ist weg.....fragt mich nicht wohin warscheinlich irgendwann mal gekillt...
     
    dr.kananga, 22.02.2005
  2. xlqr

    xlqrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    such mal in library/preferencepanes und lösche sie dort. nach einem neustart sollten dann auch die icons weg sein.

    alternativ könntest du mit apfel+f und dem namen des prefpanes suchen.
     
    xlqr, 22.02.2005
  3. cubd

    cubdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    1.950
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    45
    Oder einfach mit der ctrl Taste aus den Einstellungen heraus ziehen.

    Gruß B.

    Tipp: Apple Hilfe fragen ... :D
     
    cubd, 22.02.2005
  4. xlqr

    xlqrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    @ cubd kopfkratz
     
    xlqr, 22.02.2005
  5. macki_2

    macki_2MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :D
     
    macki_2, 22.02.2005
  6. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan

    os x > library > preference panes hier liegen die icons
    > einfach löschen.
     
    Dr. NoPlan, 22.02.2005
  7. cubd

    cubdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    1.950
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    45
    Leider hatte ich wohl nicht ganz gesehen, dass er die ctrl Methode schon angewandt hat ...


    Das kommt davon, wenn man in der Freistunde surft ....
    Gruß B.
     
    cubd, 22.02.2005
  8. xlqr

    xlqrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    hi hi, ist mir auch schon passiert (nicht die freistunde, aber das zu fixe posten) - ich denke mal der gute wille zählt ;)
     
    xlqr, 22.02.2005
  9. dr.kananga

    dr.kananga Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    7
    hallo,
    preference panes hat nicht geklappt, da hier nur die drin sind die auch noch da sein sollen, die "leichen" sind nicht zu finden...auch nicht über suchen....
     
    dr.kananga, 22.02.2005
  10. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan

    unter OSX gibts doch direkt eine Libary, da liegen die drin!
    wie ich es oben angegeben habe.
     
    Dr. NoPlan, 22.02.2005
Die Seite wird geladen...