Benutzerdefinierte Suche

Systemeinstellungen: Bildschirmschoner

  1. rijo

    rijo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich in den Systemeinstellungen einen Bildschirmschoner auswählen will, stürzt der Rechner so schwer ab, das ich ihn neu starten muss. Was könnte die Ursache sein?

    Vielen Dank für eure Tipps
    rijo

    G4, 400 MHz, OS X 10.4.2
     
    rijo, 17.07.2005
  2. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    welchen Bildschirmschoner waehlst du denn aus. Der Rechner (G4/400) scheint mir fuer einige der Screensaver von 10.4 ein wenig schwach auf der Brust. Was fuer eine Grafikkarte hat der Rechner denn?
     
    lundehundt, 18.07.2005
  3. rijo

    rijo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Grafikkarte ATY, Rage 128Pro, VRAM 16MB
    Ich kann eben nicht einmal einen Bildschirmschoner auswählen, nach der Wahl von "Bildschirmschoner" in den Systemeinstellungen, friert alles ein, nur der Mauszeiger lässt sich bewegen. Kein Programm lässt sich sofort beenden und kein Neustart ist möglich - ich muss die Resettaste drücken.
    Ich habe auch ohne Erfolg versucht, auf eine extrem niedrige Auflösung (640x480/75Hz und 32768 Farben) umzuschalten.

    Vielen Dank
    rijo
     
    rijo, 18.07.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Systemeinstellungen Bildschirmschoner
  1. Hracho
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    13.649
  2. Esteygne
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    565
    CharlieD
    16.08.2004