Systemeinstellungen bearbeiten

hippoth

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
363
Reaktionspunkte
4
Hi,

weiss jemand, wie ich die Ansicht er Systemeinstellungen bearbeiten kann? Ich hätte gerne ein paar Icons bzw. Tools dort rausgeschmissen. Ist das überhaupt möglich?
 
ja, in der untersten Zeile wo sich die selbst installierten Erweiterungen befinden. Ansonsten nein.
 
Die in der untersten Zeile befinden sich im Ordner ~/Library/PreferencesPanes/
(Also in deinem User-Ordner)
 
oder man macht einen Rechtsklick auf das Icon in den Systemeinstellungen(natürlich nur die selbst hinzugefügten) und dann entfernen.
 
oder man macht einen Rechtsklick auf das Icon in den Systemeinstellungen(natürlich nur die selbst hinzugefügten) und dann entfernen.
Oh, das geht? :eek: Ich probiers zu Hause gleich aus.

Danke!

Ich muss mal noch ein Lob aussprechen an alle die hier immer fleißig mitarbeiten - die Reaktionszeit hier im Forum ist wirklich sensationell. :upten:
 
Die in der untersten Zeile befinden sich im Ordner ~/Library/PreferencesPanes/
(Also in deinem User-Ordner)

Alle anderen in
/Library/Preference Panes
und
/System/Library/Preference Panes

Wenn man da was rauslöscht sollte man allerding schon sehr genau wissen was man tut und wie man das im Zweifelsfall rückgängig machen kann.

Grüße,
Flo
 
Hallo hippoth,

Ich hätte gerne ein paar Icons bzw. Tools dort rausgeschmissen.

mal ehrlich: warum sollte man das tun?

Ich finde die Systemsteuerung bei Mac OS bereits von Haus aus sehr übersichtlich. Wäre doch schade das OS aus optischen Gründen zu zerhacken. Ich war ja auch jahrelang Windows-User und habe gehackt was das Zeug hält. Nun fasse ich mein Mac OS kaum mehr an. Es läuft einfach so schön...
 
Ja klar. Aber dann ist doch der Weg:

oder man macht einen Rechtsklick auf das Icon in den Systemeinstellungen(natürlich nur die selbst hinzugefügten) und dann entfernen.
 
Das war für mich nicht so eindeutig.

weiss jemand, wie ich die Ansicht er Systemeinstellungen bearbeiten kann? Ich hätte gerne ein paar Icons bzw. Tools dort rausgeschmissen. Ist das überhaupt möglich?

Nun egal. Jetzt sollte es eindeutig sein.
 
Nix für ungut. Bin wohl noch zu Windows-geschädigt... :eek:
 
Danke :)

Ja, gottseidank ist das fast ganz vorbei. Wenn ich ab und zu noch in den Keller an meine Windose gehe, um ein paar Daten zu holen, dann bekomme ich immer Schweissausbrüche weil da alles so bäh ist :hamma:

Bin nur froh dass ich den Absprung vor Vista erledigt habe. Sonst würde der gleiche Albtraum von vorn beginnen.
 
Zurück
Oben Unten