Systemeinstellung--> Sicherheit

RG01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
1.247
Reaktionspunkte
150
Erstmal ein Hallo an alle hier,

bin seid einem Monat ein wirklich glüüüüüüüücccckkkllllicher Mac User geworden der nach langen Jahren des Windows mit vielen grauen Haaren nun ein Betriebsprogramm sowie den dazugehörigen Rechner hat der funktioniert.

Benutze einen iMac Intel Core 1,8 Ghz mit 1GB Arbeitsspeicher und Mac OS X 10.4.8

Nun mein Anliegen habe unter Systemeinstellung -> Sicherheit mein Hauptkennwort angelegt und nun fragt er ja bei jedem Neustart nach dem Passwort. Ist gut gegen Missbrauch.

So wie mache ich aber die Angelegenheit wieder Rückgängig und nehme das Passwort wieder raus damit der Rechner hochfährt ohne Passwort abfrage.

Man hat mir in meinem Store gesagt ich solle die Mac OS DVD einlegen und dann unter Utilitys in der Rubrik Kennwörter alle Kennwörter löschen benutzen. Tja aber ich habe das Versucht aber geht nicht oder besser ich bekomm es nicht hin.

Kann jemand mir helfen???
 
Du musst schon mit gedrückter c Taste und eingelegter CD/DVD starten.
Dann Sprache auswählen und dann im Menü nachschauen wo das mit dem Kennwort steht.
 
Warum so Kompliziert?
Geh mal unte Systemeinstellungen/Benutzer auf das Häuschen mit Anmeldeoptionen, da kannst du dich auch ohne Kennwort anmelden. Und wenn du auf deinen Account klickst auf Sicherheit gehen und FileVault deaktivieren. CD-Start brauchst du dafür nicht.
 
A2k3 schrieb:
Warum so Kompliziert?
Geh mal unte Systemeinstellungen/Benutzer auf das Häuschen mit Anmeldeoptionen, da kannst du dich auch ohne Kennwort anmelden. Und wenn du auf deinen Account klickst auf Sicherheit gehen und FileVault deaktivieren. CD-Start brauchst du dafür nicht.

ich versuch das mal , das FileVault hatte ich deaktiviert gelassen.
 
Zurück
Oben Unten