Systemeinstellung Netzwerk "aufräumen"

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.848
Reaktionspunkte
7.088
Ich würde gerne meine Systemeinstellung Netzwerk aufräumen in der Hoffnung das es meine Performance besser wird.
Einige Verbindungen von denen ich nicht weiß für was und woher.
Wenn man zum Thema googlet wird oft auf einen Einrichtungsassisten hingewiesen, welchen in High Sierra nicht finde:
Gibt es denn irgendwo "versteckt".
Kann ich alle Verbindungen mit dem "-" löschen und neu aufbauen oder muss man da gutes Grundwissen haben wenn man das ohne einen OS-Assistenten bewerkstelligen will?
 

Anhänge

  • Network.jpg
    Network.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 92
Was du nicht benutzt, kannst du entfernen.
Ist aber zweifelhaft, ob das was nützt, denn was nicht benutzt wird, wird halt nicht benutzt.
Die rotbepunkteten Möglichkeiten sind derzeit inaktiv, bremsen also nicht.


Edit: Der Einrichtungsassistent taucht höchstwahrscheinlich nur auf, wenn du ein nacktes System hast und _erstmals_ eine Verbindung aufbauen willst.
 
Ich würde gerne meine Systemeinstellung Netzwerk aufräumen in der Hoffnung das es meine Performance besser wird.

Was du an Netzwerkeinstellungen nicht benötigst, im gleichen Fenster mit "-" entfernen und es ist gut.
Alles weitere ist reine Zeitverschwendung und es erhöht auch nicht die Performance.

Wenn du deine Netzwerkperformance besser haben willst musst du ganz unten anfangen.
Beim Internet Router, den Kabelverbindungen. JEDER Teilnehmer in deinem Netzwerk sollte GigaBit-Ethernet Ports haben.
Auf WLAN verzichten.
 
Zurück
Oben Unten